Seitenstandard ruckrufaktion

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Tourrider
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10
Postleitzahl: 3315
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Seitenstandard ruckrufaktion

Beitrag von Tourrider » Mi 5. Mär 2014, 17:41

In holland gibt es ein ruckrufaktion fur ein andere seitenstandard.
Gibt probleme mit der switch, die das motor ausschaltet



http://www.nieuwsmotor.nl/motornieuws/1 ... -meer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Seitenstandard ruckrufaktion

Beitrag von HDBeemer » Mi 5. Mär 2014, 20:02

Interessant. Ich erinnere mich, dass mindestens ein anderes Forummitglied hier mal Probleme mit dem Starten des Motorrads hatte. Ursache war der Schalter am Seitenständer, der den Motor automatisch beim Ausklappen abschalten soll. Häufig scheint das Problem aber bisher nicht aufzutreten...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Tourrider
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10
Postleitzahl: 3315
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Seitenstandard ruckrufaktion

Beitrag von Tourrider » Mi 5. Mär 2014, 20:25

Ich habe das problem auch gehabt in januar, damals war es ein bekanttes problem bei bmw holland

ahu1963
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:42
Postleitzahl: 8501
Motorrad Scooter: bmwc650gt
Wohnort: Lieboch

Re: Seitenstandard ruckrufaktion

Beitrag von ahu1963 » Do 6. Mär 2014, 16:45

war heute bei meinen freundlichen...und auch bei uns giebt es eine rückrufaktion wegen des seitenschtänderschalters !!!! ThumbUP

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Seitenstandard ruckrufaktion

Beitrag von C650GTMAXI » Do 13. Mär 2014, 14:35

HDBeemer hat geschrieben:Interessant. Ich erinnere mich, dass mindestens ein anderes Forummitglied hier mal Probleme mit dem Starten des Motorrads hatte. Ursache war der Schalter am Seitenständer, der den Motor automatisch beim Ausklappen abschalten soll. Häufig scheint das Problem aber bisher nicht aufzutreten...
Ja ich hatte das Problem....
Wenn es euch passiert....kann man ihn vom Ständer trennen weil hängt nur an einem Clip.
Als ich ihn manuell drehte konnte ich die Kiste starten.

Ist natürlich kein Garant...ich hatte bis zur Werksstatt mehrmals gemacht. Da ich ja Daily Driver bin hatte ich keine Lust bis zum Termin nicht mehr zu fahren.

Gruß

ich

ahu1963
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 15:42
Postleitzahl: 8501
Motorrad Scooter: bmwc650gt
Wohnort: Lieboch

Re: Seitenstandard ruckrufaktion

Beitrag von ahu1963 » Fr 14. Mär 2014, 12:07

war gestern beim freundlichen und schalter getauscht, bei mir jetzt alles ok.

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Seitenstandard ruckrufaktion

Beitrag von Methusalem » Mi 19. Mär 2014, 08:27

Gestern kam ein Brief von Onkel BMW, ich sollte meinen Freundlichen aufsuchen, er würde den Seitenständerschalter meines Rollers kostenlos tauschen.
Am Freitag um 8°° früh habe ich Termin.

Gruß
Franz

volki
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 21:20
Postleitzahl: 4623
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Gunskirchen

Re: Seitenstandard ruckrufaktion

Beitrag von volki » Fr 4. Apr 2014, 18:59

Habe von meinem BMW Händler auch ein Schreiben bekommen, dass der Seitenständerschalter getauscht werden muß.
Laut Schreiben kann es durch Eindringen von Wasser zu einer Fehlfunktioon des Schalters kommen und es kann nicht ausgeschlossen werden daß durch diese Fehlfunktion während der Fahrt der Motor ausgeht. Mein C6500GT ist Produktion März 2013.

Gruß
Volker

Antworten