Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Liasis » Do 10. Aug 2017, 10:29

Hallo
Anzugsdrehmoment für die grosse Mutter ist 100 Nm, das ist richtig. Habe jetzt ca. 24'000 km mit der HIT gemacht und bin immer noch sehr zufrieden. Läuft einwandfrei.
Gruss Daniel

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Bärle » Sa 12. Aug 2017, 08:21

Hallo Liasis,
wie wirkt sich die Hit bei dir aus? Geschwindigkeit, Anzug vom Stand, Laufruhe, Spritverbrauch usw. schreib mal bitte was du alles umgebaut hast Antriebsmäßig. Das würde mich interessieren.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Liasis » Mo 14. Aug 2017, 08:50

Hallo Rainer
Habe die HIT (16,5 kg Clutchfedern) mit 28-Gr.-Rollen verbaut und die dazugehörigen Gleitstücke der Vario. Läuft so seit über 20'000 km tadellos. Bis jetzt kein Ruckeln und Zuckeln beim Anfahren. Generell läuft das Teil agiler und spritziger als mit Originalkupplung. Höchsttempi ist knapp 180 km/h. (Gemessen im März 2014). Reicht für mich völlig. Durchschnittlicher Spritverbrauch gemäss Anzeige glaublich 4,6. Laufruhe ist wie original.
Gruss Daniel

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Bärle » Mo 14. Aug 2017, 09:07

Servus Daniel,
danke für die Info! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Gerald356
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:27
Postleitzahl: 5020
Motorrad Scooter: C600 sport

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Gerald356 » Mo 14. Aug 2017, 16:46

hallo zusammen

bin auch beim überlegen was ich machen soll da ich zwar ganz zufrieden bin aber bischen mehr power von unten raus wäre gut,da ist nun die frage ob die Rollen und Gleitstücke ausreichen oder ob ich auch die Kupplung nachrüsten sollte arg

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Umbau Kupplung auf Dr. Pulley Produkte / Bildbericht

Beitrag von Dolderbaron » Mo 14. Aug 2017, 17:15

Gerald356 hat geschrieben:hallo zusammen

bin auch beim überlegen was ich machen soll da ich zwar ganz zufrieden bin aber bischen mehr power von unten raus wäre gut,da ist nun die frage ob die Rollen und Gleitstücke ausreichen oder ob ich auch die Kupplung nachrüsten sollte arg
Hallo Gerald
wenn Du Spass haben willst, dann kauf Dir ein JCosta Vario für C 600 Sport.
Bin sie gefahren, unten hast du dann richtig Power.
Maschine zieht ohne Schlumpf durch.
Da kannst du Hit Kupplung mit Käseecken vergessen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten