Handprotektoren

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
WM2
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Sep 2013, 16:25
Postleitzahl: 87700
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: Memmingen

Handprotektoren

Beitrag von WM2 » Fr 27. Sep 2013, 16:54

Hallo Skuter, hallo Leute,
wie bist du mit den Handprotektoren von Wunderlich zufrieden? Sind das die aus dem Katalog für 109.- € und kann man die selbst anbauen?
Ich würde mir gerne so Handschützer zulegen, wenn sie nicht stören und einen Sinn ergeben.
Wer hat Erfahrung?
Grüße von Martin

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Handprotektoren

Beitrag von Nibelunge » Sa 28. Sep 2013, 09:02

Hallo,

ich habe die Isotta für Tmax letzte Saison gehabt. Macht viel aus, dennoch sind sie Tmax-bedingt im unteren Bereich etwas zu kurz=kalte Luft direkt an die untere Hälfte der Finger, also dort wo man am meisten friert.

Ich müsste mal die für GT 650 anschauen ob die spezifisch sind.

MFG
Alex

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Handprotektoren

Beitrag von KHK » So 29. Sep 2013, 03:55

Hallo Martin, Alex und alle Anderen,

ich habe sie und bin mit den Handprotektoren von Wunderlich sehr zufrieden !
Man kann sie ganz leicht selber montieren, Anleitung ist auch dabei.
Die Handschuhe werden bei Regen nicht nass und die Finger bleiben warm,
weil man den kalten Fahrtwind nicht spürt.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße aus Wien
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

WM2
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Sep 2013, 16:25
Postleitzahl: 87700
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: Memmingen

Re: Handprotektoren

Beitrag von WM2 » So 29. Sep 2013, 16:27

Super, alter Wiener, warme Hände sind was wert!
Gruß Martin

skuter
Beiträge: 31
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 13:28
Postleitzahl: 02394
Motorrad Scooter: C 650 gt

Re: Handprotektoren

Beitrag von skuter » Di 18. Feb 2014, 16:10

Hallo,

sorry fuer spaete Antwort.

Die Handschützer sind nicht schlecht. Habe Sie montieren lassen. im Regen bleiben Handschuhe länger trocken.

Bei Temperaturen um den Nullpunkt brauchst Du aber fette Handschuhe oder die Stulpen. Da macht dann der Schützer wenig aus.

Also im Winer Stulpen im Sommer ohne die wahrscheinlich die effizientere Lösung.

LG

Skuter

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Handprotektoren

Beitrag von KHK » Di 18. Feb 2014, 17:24

Hallo Skuter,
hast wahrscheinlich keine Griffheizung. nogo
Allerdings bei Temperaturen um den Nullpunkt fahr ich nimmer.
Aber die Handschützer sind eine sehr nützliche Investition.
Da geht es weniger um Wärme als ums Nasswerden.
Denn dickere Handschuhe brauchen auch länger zum Trocknen, besonders im Winter..

Liebe Grüße aus Wien
Charly :)
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Benutzeravatar
Abraxandor
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:37
Postleitzahl: 64390
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Erzhausen

Re: Handprotektoren

Beitrag von Abraxandor » Fr 4. Nov 2016, 13:05

Hallo liebe Community,

ich suche aktuell auch noch Handprotektoren für meinen C 650 GT. Auch wenn ich Winterhandschuhe samt Innenhandschuhen trage werden meine Handrücken und die Finger eiskalt. Ich tippe mal auf den Fahrtwind, den ich gerne etwas ausbremsen will. Die Handflächen werden immer schön durch die Griffheizungen gewärmt. Wunderlich hat seine Handprotektoren ja aus dem Programm genommen. Wo kann ich alternativ welche herbekommen, habt ihr Ideen? Ich bin im Netz nicht wirklich fündig geworden.

Edit: Ich habe auch die Protektoren von Givi (siehe Beitrag von Hayo) und Isotta (siehe Thema von Schwarzwaldmax) nicht gefunden. Gibt es aktuell keinen Anbieter von Handprotektoren für den C 650 GT, oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?
Gruß Daniel

Spritmonitor

Antworten