Oil Check

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Rene_CH
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:18
Postleitzahl: 8832
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Wollerau (SZ)
Kontaktdaten:

Oil Check

Beitrag von Rene_CH » So 14. Jul 2013, 11:45

Hallo miteinand,

Konnte gestern meinen neuen C600 Sport in silber abholen und bekomme das schmunzeln kaum mehr aus dem Gesicht :) Fahre auch moch eine Rally 200 und zwischen den beiden liegen fast auf das Monat genau 40 Jahre (Bilder in der Signatur ;)

Gestern bei der ersten Ausfahrt und auch heute Morgen ist mir zweimal der Warnhinweis "Check Oil" aufgefallen - kommt nur sporadisch - und kennt das jemand von euch?

Muss hier nur Öl nachgefüllt werden (Kilometerstand 150) oder sollte das die Werkstatt prüfen?

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz,

René
Vespa Rally 200 (1973) & BMW C600 Sport (2013) --> http://scooter.moggi.me

Siggi

Re: Oil Check

Beitrag von Siggi » So 14. Jul 2013, 12:00

Hallo René,

Meine C600 hat jetzt 3000 Kilometer runter, aber diese Warnung wurde mir noch nie angezeigt.
Fahre zum Freundlichen und lass die Sache abklären.

Benutzeravatar
Rene_CH
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:18
Postleitzahl: 8832
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Wollerau (SZ)
Kontaktdaten:

Re: Oil Check

Beitrag von Rene_CH » So 14. Jul 2013, 12:11

Danke Siggi und hast recht - werde am Dienstag zum Freundlichen fahren.

Schönen Sonntag und Grüsse,

René
Vespa Rally 200 (1973) & BMW C600 Sport (2013) --> http://scooter.moggi.me

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Oil Check

Beitrag von mefi » So 14. Jul 2013, 19:32

Hallo
Du kannst ja mal zur Sicherheit den Ölstand prüfen. Aber nimm Dir Zeit. Ansonsten wünsche ich viel Spaß.
Andreas

Benutzeravatar
Rene_CH
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:18
Postleitzahl: 8832
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Wollerau (SZ)
Kontaktdaten:

Re: Oil Check

Beitrag von Rene_CH » So 14. Jul 2013, 22:29

Hi Andreas,

hab ich mir im Handbuch angesehen, aber ich glaub die Prozedur erspare ich mir ... ;)

Gruss,

René
Vespa Rally 200 (1973) & BMW C600 Sport (2013) --> http://scooter.moggi.me

altais
Beiträge: 34
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:08
Postleitzahl: 87754
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Oil Check

Beitrag von altais » Mo 15. Jul 2013, 00:30

Hallo!!
Habe 5500KM auf meinem C600 Sport und die Meldung kommt auch ab und zu.
Hauptsache auf längeren fahrten im Lehrlauf. sobald ich etwas Gas gebe ist die Meldung wieder weg.
Ich werde kein Öl auffüllen so lange die Meldung immer wieder verschwindet.
MfG

Siggi

Re: Oil Check

Beitrag von Siggi » Mo 15. Jul 2013, 08:01

altais hat geschrieben:Hallo!!
Habe 5500KM auf meinem C600 Sport und die Meldung kommt auch ab und zu.
Hauptsache auf längeren fahrten im Lehrlauf. sobald ich etwas Gas gebe ist die Meldung wieder weg.
Ich werde kein Öl auffüllen so lange die Meldung immer wieder verschwindet.
MfG
Mit aufblinkenden roten Warnmeldungen könnte ich nicht beruhigt eine Tour antreten. Ich für meine Person würde es auf jeden Fall abklären lassen. Muß ja nicht viel sein :-)

Tourrider
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10
Postleitzahl: 3315
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Oil Check

Beitrag von Tourrider » Mo 15. Jul 2013, 11:33

Das problem kenne ich, auf längeren fahrten im Lehrlauf mit warmes wetter.
Kaltes wetter kein problem. Sobald ich etwas Gas gebe ist die Meldung weg.
Öl gibt es genug.

5 august geht er nach agent, hoffentlich haben sie eine Lösung.

http://www.bmw-maxi-scooter.de/search.p ... 3%B6hrchen

Andre

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Oil Check

Beitrag von Rollerer » Mo 15. Jul 2013, 16:32

Ich hatte das Warnlicht auch einmal gesehen, bei Vollgas, nach ca. 10 min..

Habe dann die Geschwindigkeit reduziert und das Warnlicht ging wieder aus.

Vom Händler wurde nach meinem Hinweis "der Öldurchsatz erhöht"; habe im Gedächtnis, dass es das Ver- oder Entsorgungsrohr der Ölpumpe war (größerer Durchmesser), das ausgetauscht wurde.
Seitdem habe ich das Kontrollicht nicht mehr gesehen.

Grüße
Rollerer

Benutzeravatar
Rene_CH
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:18
Postleitzahl: 8832
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Wollerau (SZ)
Kontaktdaten:

Re: Oil Check

Beitrag von Rene_CH » Mo 15. Jul 2013, 22:48

Danke euch und werde berichten, was morgen beim Freundlichen rauskommt. Schönen Abend und Grüsse, René
Vespa Rally 200 (1973) & BMW C600 Sport (2013) --> http://scooter.moggi.me

Antworten