"Kupplung" rupft

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Don » Di 23. Jun 2015, 08:41

Nicht an allen, nur an denen die nicht wissen wovon sie reden! winkG
Aber ich bin eh schon still!
LG Don

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von waldstaedter » Di 23. Jun 2015, 08:51

Don hat geschrieben:Nicht an allen, nur an denen die nicht wissen wovon sie reden! winkG
Aber ich bin eh schon still!
LG Don
Nee, ist schon OK, ich bin ja für jeden Tipp dankbar und lerne immer gerne dazu! clap clap

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Nibelunge » Di 23. Jun 2015, 09:12

waldstaedter hat geschrieben:Hallo Alex,

großen Dank für Deine weiteren Tipps!

Am 20.Juni hattest Du zwar geschrieben: "Beim Zurückgeben der ersten GT, alles original, nur Kupplung mit Schnitten, hat sie auch etwas geruckelt. Mit 33gr. Evtl mit 28gr wäre beides gelöst, oder fast.", aber ev. habe ich das missverstanden!

Damit ich es auch dieses Mal richtig verstehe: Du rätst, mit Veränderungen an der Vario bis 3000km zu warten?
Ich dachte, es möglichst schnell zu machen, damit die Kupplung erst gar nicht an zu ruckeln fängt und Schaden nimmt!
In dem Fall könnte dann ja wohl bereits durch Überhitzung die Kupplungsglocke verzogen sein, oder liege ich da falsch?

Insgesamt finde ich es sehr bedauerlich, dass BMW bei diesem Thema offensichtlich keine Anstrengungen unternimmt, das Problem zu lösen!!
Sehr schade, weil es doch eigentlich ein toller "Scooter" ist und solche Probleme am Image kratzen!!!

Gruß
Hallo,

vielleicht nicht richtig ausgedrückt von mir. Mit 33gr hat sie leicht geruckelt, evtl wäre es mit 28gr etwas besser. Wie gesagt, bearbeitete Kupplung.

Mit Originalkupplung und 28gr Pulleys, das erste was ich damals tat, war das Ruckeln immer noch da, fast keine Besserung. Aber etwas mehr Spritzigkeit. Allerdings nichts mit einer aftermarket Vario zu tun.

MFG
Alex

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von waldstaedter » Di 23. Jun 2015, 10:42

Hallo Alex,

danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! Inzwischen hab ich's auch verstanden!

Ich sehe gerade, dass Du eine GT und TMAX fährst, das ist ungewöhnlich und interessant zugleich!!!
Ich habe vor der Anschaffung der C600 auch die TMAX probegefahren; hat mir sehr gut gefallen!
Besonders das Anfahrverhalten und der Sound sind spitze!
Allerdings gab's kein finanzeill interessantes Angebot, deshalb ist's die BMW geworden!

Wie siehst Du die beiden im Vergleich?
arg arg Schon jetzt großes SORRY,
weil ich sicher bin, dass das Thema hier schon 47 Mal diskutiert wurde plemplem plemplem (bin aber neu hier)
Beste Grüße!

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von ddirk » Mo 29. Jun 2015, 17:48

Mit solchen Experimenten hat schon so mancher seine Kupplung ruiniert. Den Vogel aber schoß der ab, der alles falsch verstand: Er machte in die Glocke Querrillen... plemplem Folge: Nach 500km waren die beläge abgeschliffen.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 14:15
Postleitzahl: 54294

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Chris » Mo 29. Jun 2015, 18:30

ddirk hat geschrieben:Mit solchen Experimenten hat schon so mancher seine Kupplung ruiniert. Den Vogel aber schoß der ab, der alles falsch verstand: Er machte in die Glocke Querrillen... plemplem Folge: Nach 500km waren die beläge abgeschliffen.
Ganz großes Lob, dass er das geschafft hat. clap
Würde mich mal interessieren wie??? Und wie das ausgesehen hat...
Gruß Chris

jetzt C600, ...

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von svenregensburg » Do 2. Jul 2015, 21:47

so die ersten 10000 runter und nix rupft oder klappert...auch bleibt alles Original im und um den Motor rum..wenn ich manchmal hier lese was die Herren mit ihren
rollern da anfangen.Ich kann immer noch nicht so richtig nachvollziehen warum das Teil noch mehr Abzug und endgeschwindig keit haben soll....??
Es ist und bleibt ein Roller.....oder??
Lg sven (meld mich dann wieder wenn ich 20000 drauf hab... clap
Ach ja aufgrund der geilen Goodyähsr..ist nun mein Rollerlein rechts und links unten zerkratzt ..schaut aber sportlich aus ThumbUP winkG winkG

Antworten