Vom Burgman650 zu BMW Sport 650

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Tiger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 11:08
Postleitzahl: 25842
Motorrad Scooter: BMW650c Sport
Wohnort: Langenhorn /Nordfriesland da wo die fiesen Friesen wohnen

Vom Burgman650 zu BMW Sport 650

Beitrag von Tiger » Di 15. Sep 2020, 03:23

Moin Moin
Habe jetzt ein BMW c Sport 650 gekauft und als erstes musste ich mal Tanken ..
Watt iss das ,so ein unterschied
Bin überrascht wie der BMW sich schieben läßt ,viel leichter als der Burgman 650
Man merkt ja das ist kein Burgman650 mehr von Fahrgeräuch ,und der BMW ist ja etwas kleiner
komplett was anderes
Bin gespannt wann und wie die umstellung klappt ,hat jemand auch so erfahrungen geacht ??? plemplem plemplem

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vom Burgman650 zu BMW Sport 650

Beitrag von Romiman » Mi 16. Sep 2020, 21:38

Bin vom 650er Burgi auf den C650GT umgestiegen. Hatte beide 2 Wochen parallel. Nach den ersten Tagen mit dem BMW wieder zurück auf den Burgman war mein 1. Eindruck: "Schulbus..."
Allerdings vermisse ich bis heute den cremigen Motorlauf des großen Burgis. (Sein bockiges Lastwechselverhalten hingegen überhaupt nicht!)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Firemann
Beiträge: 79
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
Postleitzahl: 12623
Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT

Re: Vom Burgman650 zu BMW Sport 650

Beitrag von Firemann » Do 17. Sep 2020, 18:09

Willkommen im Forum,
auch ich bin vor gut 3 Jahren umgestiegen vom Burgi zum 650GT. Ich vermisse den großen Stauraum des Burgi und wie schon gesagt den seidigen Lauf des Motors. Mit dem Getriebe musste man sich einfahren, ich hab's zum Schluss schon so gut drauf gehabt, dass ich vor der Ampel nur noch den Motor bremsen lassen habe... die Scheiben und Klötze habens gedankt :D
Längere Touren fahren sich aber eindeutig besser mit dem 650GT, da halte ich es länger auf der Sitzbank aus :lol:
Mal 'ne Frage: Warum bist du zum Sport gewechselt? Für mich war damals die einzig logische Entscheidung der GT :)
Gruß und unfallfreie Fahrt

Tiger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 11:08
Postleitzahl: 25842
Motorrad Scooter: BMW650c Sport
Wohnort: Langenhorn /Nordfriesland da wo die fiesen Friesen wohnen

Re: Vom Burgman650 zu BMW Sport 650

Beitrag von Tiger » Do 13. Mai 2021, 12:18

Moin sagt der Tiger
Fireman ,ja warum bin ich um gestiegen von Burgi auf den kleinen BMW C650

Das L3 war nur noch billig Kunststoff ,alles so dünnen Kram ..
Dann das Gewicht ,und dann hab ich den 8 jahre gefahren 50000 kilometer
Mein Händler hat sich jetzt mehr auf Yamaha umgestellt ..

Also von 125 auf 400 auf 650 Roller habe ich gefahren ,möchte noch nicht zurück ,mir liegt noch das Zügige ..
Auch mal nee BMW fahren da ich schon Honda 125 ,Yamaha 400, Burgman 650gefahren und geschoben habe .

Der BMW ist gut verarbeitet ,50 Kilo leichter und Zügig ,da ich gerne weitere Strecken liebe kommt der mir
so gut entgegen ..
Habe jetzt gut 3000 kilometer getourt in Corona Zeiten schon sehr gut
2021 sollte es in Mai in den Oberharz getourt werden durch Corona leider nicht möglich ,(wäre die erste 4 Tages Tour gewesen )
Jetzt gerade komm ich als besucher nicht mal über die Elbe ,Brunsbüttel mit der Elbfähre und schnell zurück über Wischhafen ohne dort zu Speisen wäre möglich ,aber dann muss ich Hungrig zurück ..Nee lass mann .. plemplem plemplem

Bis jetzt erfühlt nur der Roller 750 Honda ,alles was ein Roller Herz brauchen könnte ..Euro 5 Seitenkoffer Topcase .
Aber ich habe mich für die BMW 650 C Sport entschieden .. ThumbUP ThumbUP clap clap rauch rauch

Antworten