Unterschiedliche Heizleistung

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Rollmobs
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 18:49
Postleitzahl: 58452
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von Rollmobs » Do 14. Mär 2013, 00:03

Hallo.Nach meinen ersten Ausfahrten bei 2-5°C bin ich mit der Sitzheizung nicht zufrieden.Die Griffheizung muß ich nach kurzer Zeit von Stufe 2 auf 1 stellen,weil sie mir sonst zu heiß wird.
Aber die Sitzheizung ist selbst nach ner halben Stunde auf Stufe 2 nicht wirklich zu spüren.

Ist die Sitzheizung so schwach,oder könnte auch ein Defekt vorliegen?

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von Nibelunge » Do 14. Mär 2013, 10:53

Hallo,

ich denke Defekt, wäre nicht die erste. Meine stelle ich maximal auf 1 und funktioniert einwandfrei, sehr merklich, nach 20 min wird sie ausgeschaltet.

MFG
Alex

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von HDBeemer » Do 14. Mär 2013, 12:14

Ich tippe auch auf Defekt.
Ich habe beides meist auf Automatic, da ist es perfekt, auch bei Temperaturen um Null Grad.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von mefi » Do 14. Mär 2013, 19:07

Hallo
Also meine Sitzheizung ist auch nicht wirklich warm.Bis jetzt hatte ich aber auch immer dicke Hosen an.
Ich dachte, sie heizt einfach nur nicht so toll. Es könnte mehr sein.
Gruß Mefi

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von HDBeemer » Do 14. Mär 2013, 21:44

Also was habt Ihr denn für Montagsgurken gekauft - oder liegts am gut gepolsterten Hintern?
Mein Bank heizt mir kräftig ein. Eine halbe Stunde mit normalen Hosen auf Stufe 2, und ich fühle mich als hätte mir einer den Ar...h versohlt... :lol:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von C650GTMAXI » Do 14. Mär 2013, 22:55

Kann ich bestätigen....
Merke erst beim absteigen mit dicker Wintermotorradhose das es auf Stufe 2 zu heiß war....
Man könnte sagen da läuft einem das Wasser im Hintern zusammen.

Das die Griffheizung auf 2 so heiß wird finde ich gut....da wenn man ein wenig Stop and Go hat die Fingerspitzen warm halten kann.
Da der Bremsgriff leider nicht beheizt ist :D

Gruß

el

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von Josef » Fr 15. Mär 2013, 07:31

Kann an der Heizleistung ob Griffe oder Sitz auch nichts bemängeln.

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von Nibelunge » Fr 15. Mär 2013, 11:03

C650GTMAXI hat geschrieben:Kann ich bestätigen....
Merke erst beim absteigen mit dicker Wintermotorradhose das es auf Stufe 2 zu heiß war....
Man könnte sagen da läuft einem das Wasser im Hintern zusammen.

Das die Griffheizung auf 2 so heiß wird finde ich gut....da wenn man ein wenig Stop and Go hat die Fingerspitzen warm halten kann.
Da der Bremsgriff leider nicht beheizt ist :D

Gruß

el
Hallo,

die Bremshebel sind bei Kälte, wahrscheinlich auch mit Hitze, sehr "leitend", liegt an der Beschichtung. Hatte ich bis jetzt nie, da bei meinen ex die Bremshebel immer eingefärbt waren. Ein kurzer Griff an die Bremse und man merkt sofort, trotz dicken Handschuh, wie kalt die sind. Ich rüste bald um oder lasse sie färben.

MFG
Alex

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von mefi » Sa 16. Mär 2013, 17:19

Hallo
Alles nur Einbildung. Bin heute bei schönsten Sonnenschein und 2 Grad ca.eine Stunde unterwegs gewesen.
Das Hinterteil wurde schön warm. Es dauert halt nur eine Weile.
Gruß Mefi

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von rodrat » Di 19. Mär 2013, 08:57

hallo

war am Samstag mit eine wenig dickeren Jeans unterwegs und die Sitzheizung in der Stufe 1 kocht die E..r. :o
Wir hatten so um die 5 Grad.
Ich denke hängt von der Ausrüstung ab, dickes Po-Polster=schwache Heizleistung. ;)

bye
Bruno

Antworten