Unterschiedliche Heizleistung

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Rollmobs
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 18:49
Postleitzahl: 58452
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von Rollmobs » Di 19. Mär 2013, 16:08

Sitzheizung funktioniert wieder.Die Batterie war durch Kurzstreckenfahren und Griffheizung auf Stufe 2 etwas schwach.Laut BMW Mechaniker hat die C600 ein Energiemanagement.

Wenn die Batterie schwächelt,werden unnötige Verbraucher (z.B.Sitzheizung) abgeschaltet,damit man die Maschine auch mehrmals starten kann.
Bin heute 2 Stunden ohne Heizung gefahren,um die Batterie wieder aufzuladen.Dann auf den Sitzheizungsknopf gedrückt,und es wurde mollig warm.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von HDBeemer » Di 19. Mär 2013, 21:09

Rollmobs hat geschrieben:Laut BMW Mechaniker hat die C600 ein Energiemanagement.
Interessant - gut zu wissen wie es sich auswirken kann.
Ich habe meinen generell am Ladegerät, das ganze Jahr über (ausser ich weiss, dass ich sicher am nächsten Tag wieder fahren werde). Ich hatte in den letzten 15 Jahren nie Batterieprobleme bei all meinen Modellen, und sie hielten überdurchschnittlich lange - schaden tuts sicher nicht.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von rodrat » Mi 20. Mär 2013, 16:11

glücklich sind die die eine Steckdose in der Garage haben.... :shock:

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Unterschiedliche Heizleistung

Beitrag von HDBeemer » Mi 20. Mär 2013, 20:43

rodrat hat geschrieben:glücklich sind die die eine Steckdose in der Garage haben.... :shock:
Eine? Vier! Und alle regelmässig im Einsatz :mrgreen:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten