Rollen Einbau nähe Hamburg

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Miketin
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 19:30
Postleitzahl: 21039
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Hamburg

Re: Rollen Einbau nähe Hamburg

Beitrag von Miketin » Mi 19. Aug 2020, 08:06

Das nenn ich mal n Forum. Danke Rainer. ThumbUP

Gruß Michael

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Rollen Einbau nähe Hamburg

Beitrag von ddirk » Mo 31. Aug 2020, 11:57

Hallo Freunde,

ich will mich jetzt hier nicht dazu äußern, warum manche Leute die Gleitrollen nicht mögen oder sonst ein Problem mit uns haben.
Ich kann nur sagen, dass es unzählige Kunden (im jahr etwa 3000) sind, nicht nur BMW Fahrer, die mit den Gleitrollen absolut glücklich sind.
Besonders aber die "alten " SR Rollen waren für den BMW tückisch, weil die eine Ecke mehr als die anderen hatten. In der Folge wurden sie sehr oft falsch eingesetzt, was die seltsamsten Drehzahleffekte verursachte. Das hat in der Tat zu Unfrieden geführt, auch wenn aus irgendeinem Grund mal eine Rolle gekippt ist. Aber auch diesen konnten wir immer helfen, wenn sie wollten.
Deshalb die neuen FR Rollen mit den kleinen Seitenflügelchen, die es nahezu unmöglich machen, sie falsch einzusetzen. Wer das immer noch falsch macht, sollte grundsätzlich seine Hände von jeder Art Werkzeug lassen. Kippen können sie auch nicht mehr. Wen die Flügelchen warum auch immer stören, kann sie bedenkenlos mit einem Messerchen entfernen. Steht so sogar in der immer beigefügten Anleitung.

Da eine Vario grundsätzlich vom System her immer gleich ist, kann das auch bei einem BMW Roller eigentlich jede Werkstatt einbauen, es gibt überall freie, die alle Marken annehmen. Und, nebenbei, oft deutlich billigere Stundensätze aufrufen. Finger weg allerdings von reinen Motorradwerkstätten, die haben von Variomatiktechnik leider oft null Ahnung. (Das ist kein Vorwurf, es ist einfach so)

Übrigens: Oben schrieb einer, der BMW Motor sei ein Kymco Motor. Das ist falsch. Es ist eine ureigene BMW Entwicklung, lediglich nach BMW Spezifikationen von Kymco gebaut. Er hat absolut nichts mit dem 2-Zylinder aus dem Myroad 700 zu tun. Dass die Größe der Variorollen gleich ist, ist eher Zufall.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Antworten