Erfahrung mit Dr Pulley Gleitrollen (o.ä Produkten)?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
WhiteBull
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:31
Postleitzahl: 2500
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Re: Erfahrung mit Dr Pulley Gleitrollen (o.ä Produkten)?

Beitrag von WhiteBull » Mi 8. Jan 2014, 20:46

ddirk hat geschrieben:
WhiteBull hat geschrieben:Welche Dr Pulley , wieviel Gramm wären optimal für C600 ? Gibt es da schon Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?
Wenn du leicht bist und eher Ebene fährst, nimm 30g. Schwere Fahrer oder zu zweit auf Tour und viele Bergstrecken: 28g. Auch die immer Ampelkönig sein wollen, wählen eher 28g.
Dirk vielen Dank für das Info ;)

Werde die Pulleys nächstens bestellen und einbauen .

Gruss aus dem Seeland

hero

Re: Erfahrung mit Dr Pulley Gleitrollen (o.ä Produkten)?

Beitrag von hero » Fr 10. Jan 2014, 12:45

Hallo, alle bei denen es rupft müssen getauscht werden.... es lag aber an der Dichtung!!! wenn die jetzt auch getauscht ist..... und dicht hält, dann wären alle Probleme gelöst. ansonsten werden wir alle fleißig zum Service gehen, damit alle Probleme, so wie immer ganz geheim, im Keim erstickt werden!!! war jetzt wirklich ärgerlich für BMW, dass die Probleme vorher auftraten und dass es auch ausgerechnet keine Teile gab. für mich stellt sich im Moment die Frage: lag es am Material oder wird die Dichtung vielleicht zu heiß, sodass sie vielleicht wieder kaputt geht. der Grund für das ruckeln war nur das Öl, was drauflief!!!! Gruß Jörg

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Dr Pulley Gleitrollen (o.ä Produkten)?

Beitrag von ddirk » Fr 10. Jan 2014, 12:59

Was für eine Dichtung war das? Zum Sekundärgetriebe?
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

hero

Re: Erfahrung mit Dr Pulley Gleitrollen (o.ä Produkten)?

Beitrag von hero » So 12. Jan 2014, 11:53

Hallo, bin kein Schrauber.... aber auf den Bildern von BMW sieht es wie eine Welle aus, die aus dem Motor herauskommt!!! vielleicht ist das Teil nicht nur Dichtung sondern auch ein Lager ??? die rede war allerdings von einer Dichtung, auch vor langer Zeit schon, hier im Forum. also, wer das Problem noch nicht haben sollte, bekommt beim nächsten Service Def. mind. dieses Teil neu plus alles andere noch unbekannte!!! upgrades nennt man das wohl!!! haha, aber seid furchtlos und fragt nach allem, was an eurem luxusroller noch so alles kränkelt oder evtl. noch kommen könnte. vor allem wird an dem neuen Teil dann auch immer wieder rumgeschraubt, was ich überhaupt nicht mag. ist schließlich nix gebrauchtes..... da können auch mal Schrauber Probleme dazukommen???? vielleicht??? BMW weiß immer mehr als sie zugeben, deshalb bauen sie ja auch evtl. zukünftig anstehenden Macken vor. die Kupplung war jetzt doch eher Pech und dumm gelaufen!!! tschüss Jörg p.s. mein Dealer sagte mir zu, dass der Roller zur Rep. abgeholt wird, weil im Winter mehr Zeit etc. und jetzt will er ihn nicht mehr bringen!!! BMW zahlt ihm das nicht??? da sieht man wieder, wie BMW die Werksgarantie sieht??? er muss nochmal Nachfragen, Schaun mer ma... ich hol ihn vielleicht nach dem 1.3. ab, wenn es trocken und salzfrei ist!!!!

Antworten