Bremsflüssigkeitsbehälter - komischer Hintergrund

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Gelsenkirchener
Beiträge: 42
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 22:03
Postleitzahl: 45889
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Gelsenkirchen

Bremsflüssigkeitsbehälter - komischer Hintergrund

Beitrag von Gelsenkirchener » Di 13. Aug 2019, 18:02

Hallo in die Runde,

Ich brauche mal Euren Rat.
Gestern war ich mit meinem C 650 GT anlässlich der Rückrufaktion des Bremsschlauches vorne bei meinem Freundlichen.
Seitdem hat der linke Bremsflüssigkeitsbehälter einen komischen orangen Hintergrund.
Der rechte Bremsflüssigkeitsbehälter ist klar, so wie vorher beide waren.
Ich hefte mal 2 Bilder an.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Dateianhänge
Bremsfluessigkeitsbehaelter-1a .jpg
rechts
Bremsfluessigkeitsbehaelter-2a.jpg
links
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Norbert aus Gelsenkirchen

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:20
Postleitzahl: 67273
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter - komischer Hintergrund

Beitrag von Momo » Di 13. Aug 2019, 20:49

schraub doch einfach mal den Deckel runter, das ist kein Hexenwerk und du siehst was da drin rumschwimmt. In den GS Modellen war mal in Serie ein schwämmchen drinnen, war total überflüssig. Dies diente nur dem Schwappen im Gelände etwas entgegen. Wenn also was drinnnen rumschwimmt, raus damit und evtl. fehlende Bremsflüssigkeit auffüllen.
Und wieso überhaupt links??, Bremsschlauch für vorne ist doch rechts und da ist recht wenig drinnen, so wie das auf dem Bild aussieht.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter - komischer Hintergrund

Beitrag von Bärle » Mi 14. Aug 2019, 10:54

Vielleicht eine farbige Bremsflüssigkeit? Rein schaun, dann siehst du es!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Gelsenkirchener
Beiträge: 42
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 22:03
Postleitzahl: 45889
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter - komischer Hintergrund

Beitrag von Gelsenkirchener » Mi 14. Aug 2019, 16:04

So, ein kleines Update.

Danke für den Tipp mit dem selbst schrauben und schauen. Beim nächsten Mal weiß ich, dass ich da nichts befürchten muss.
Weil die Reparatur noch so frisch war, war ich heute nochmal beim Freundlichen.
Das orange Teil war die Dichtung, die das ganze Teil abdichten soll.
Sitzt wohl sonst woanders, war aber jetzt munter verrutscht.
Dichtung wieder korrekt eingesetzt, alles nochmal entlüftet und gut war.
Die beiden Behälter sind übrigens randvoll. Was man da sieht ist der Lenker, der sich im Glas des Behälters spiegelt.
Habe ich aber auch erst so gesehen, als bei einem Bremsmanöver durch Hin- und Herschwappen die Flüssigkeit mal einem Moment unter das Niveau des oberen Glasrandes geriet.

So, jetzt bremst er wieder so wie gehabt.
Danke Euch.
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Norbert aus Gelsenkirchen

Antworten