Noch jemand mit EWS Meldung?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Noch jemand mit EWS Meldung?

Beitrag von Nibelunge » Mo 10. Dez 2012, 09:11

Hallo,

ist auch ein bisschen dumm. Vor ca. 2 Wochen hat sie check gemacht, der Anlasser ging aber nicht. EWS Meldung oben auf dem display. Schlüsssel mehrmals rein-raus und dnn ging es.

Manchmal passierts, manchmal nicht, ich finde keinen Zusammenhang.

Da die Kupplung immer meher Probleme beim Anfahren machte, habe ich Termin ausgemacht und hole sie heute ab. Telefonisch wurde ich informiert; Kupplung ausgebaut und neu eingestellt...EWS Fehlermeldung gelöscht und jetzt mal weitersehen. Ich denke ich muss da bald wieder hin.

MFG
Ale

Benutzeravatar
ronvgs
Beiträge: 71
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 15:28
Postleitzahl: 4691
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Zeeland Niederlande

Re: Noch jemand mit EWS Meldung?

Beitrag von ronvgs » Di 11. Dez 2012, 09:13

Am besten ihre Reserve Schlüssel mitnehmen. ;)

Ist das probleem mit der Kuppelung behoben?

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Noch jemand mit EWS Meldung?

Beitrag von Nibelunge » Do 13. Dez 2012, 19:09

ronvgs hat geschrieben:Am besten ihre Reserve Schlüssel mitnehmen. ;)

Ist das probleem mit der Kuppelung behoben?
Hallo,

das mit dem Reserveschlüssel will ich eigentlich vermeiden. Den habe ich immer schön aufbewahrt damit er ja nicht abhanden kommt. Müsste och von der Werkstatt lösbar sein?

Kupplung wurde auseinandergebaut und geputzt. Bei der ersten Anfahrt hat es sich angefühlt als ob eine Multitronic arbeiten würde, so präzise und ohne irgendwelche Rucker hat sie sich in Bewegung gesetzt. Nach ca. 100 km wird es immer schlechter, hart an der Grenze, aber noch nicht wie vorher. Ausserdem habe ich jetzt wesentlich mehr Vibrationen unter dem Sitz ab 120, diese waren letztens total verschwunden (neu ab 130).
Ich muss noch etwas warten, denke in Kürze wird es wieder schlimm sein. Und dann geht sie nochmals in die Werkstatt, da sie das mit dem EWS nicht gelöst haben.

MFG
Alex

Antworten