Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Beitragvon Langsamraser » Do 22. Nov 2018, 20:12

Hallo,
meine hat bald die 40000 voll, stellt sich die Frage nach einer neuen Kette. Grundsätzlich meine ich ja, dass eine im Öl laufende Kette näherungsweise ewig halten sollte. Gibt es Erfahrungen mit der Kettenlaufzeit? Zustand der Kette nach 40000?.
Und kann man die Kette selber wechseln?
Langsamraser
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 19:17

Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Werbung

Werbung
 

Re: Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Beitragvon Bärle » So 25. Nov 2018, 13:27

Die Ketten nutzen sich auch im Ölbad ab werden länger und der Kettenspanner kann das nicht mehr ausgleichen. Genauso laufen die Ritzel/Kettenräder ein und verbiegen sich! Also immer komplett wechseln!

Ja kannst selber machen, wenn du Werkzeug und Schrauberhände hast! Beim Freundlichen unbezahlbar!

Kette und Ritzel/Kettenrad erneuern und vor allem den Kettenspanner erneuern! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Beitragvon Dolderbaron » So 25. Nov 2018, 16:04

Ich habe das einmal selber gemacht und nie wieder, dass ist eine Schweine Arbeit
und verlangt absolute genauigkeit.
Bei mein jetzigen habe ich die Kette von BMW wechseln lassen.
Preis ca. 800 € mit Material und Arbeitslohn.
Dafür aber auch dann eine Garantie darauf!!!!
Trotzdem ein ein stolzer Preis.
clap clap

Wir fahren halt BMW!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
Dolderbaron
winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 998
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron