Luftfilter Ersatz K&N

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Starke » Mo 19. Nov 2018, 09:12

Hallo Gemeinde,

wie mmer, bei meinen Fahrzeugen, ersetze ich den Originalluftfilter druch einen K&N, soweit der Plan.

Leider habe ich diesmal, nach Demontage der rechten und der linken unteren Verkleidung, der rechten Seitenverkleidung (zur Freilegung der Batterie) den Luftfilter noch immer nicht gefunden. plemplem
Da es in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf die Verortung des Luftfilters, oder welches Verkleidungsteil, zur Freilegung entfernt werden muss, wollte ich die Frage mal hier in die Runde stellen, bevor ich den ganzen Roller nackt machen muss!

Also, auch auf die Gefahr hin, das mich alle für doof halten:

Wo ist der Luftfilterkasten?
Welches Verkleidungsteil muss weg?


Danke & LG
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57

Luftfilter Ersatz K&N

Werbung

Werbung
 

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Ojo » Mo 19. Nov 2018, 10:16

Hallo Starke,

schau mal dort: Link
Ich halte dich nicht für blöd.
Schöne Grüße von
Ojo
C evolution long range BJ 2017
R1200GS Adv. BJ 2006, > 200.000 km
Benutzeravatar
Ojo
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 17:10
Wohnort: Sindelfingen

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Starke » Mo 19. Nov 2018, 13:35

Hi Ojo,

danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden, aber als ich das Seitenverkleidungsteil abmontiert habe, war da kein Luftfilterkasten :shock: .

Jetzt erst fiel mir auf, das das Model im YT tutorial eine 600er war und meine eine 650er und die Verkleidungsteile anders sind. Ich muss also noch das untere unlackierte graue Teil auch weg machen, dann sollte ich an den Kasten kommen. :roll:
Meine Güte was für ein Gefummel, ich war doch etwas verwöhnt von den Naked Bikes, da findet man alles etwas einfacher.

Nächsten Samstag kommt dann die 2. Runde!

Danke & Grüße
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Ojo » Mo 19. Nov 2018, 13:55

Kannst ja nach dem Strippen ein paar Fotos machen und hier ablaichen, damit künftige Generationen die Lösung für dein Problem schnell finden können. Ich erwäge, mir 2019 einen C650 Sport zuzulegen.

Und tröste dich: ich habe den Luftfilter an meinem C evo auch noch nicht gefunden.
Schöne Grüße von
Ojo
C evolution long range BJ 2017
R1200GS Adv. BJ 2006, > 200.000 km
Benutzeravatar
Ojo
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 17:10
Wohnort: Sindelfingen

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Starke » Mo 19. Nov 2018, 15:06

Und tröste dich: ich habe den Luftfilter an meinem C evo auch noch nicht gefunden.


:D ...der ist echt gut!
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Starke » Mo 19. Nov 2018, 15:09

Ich erwäge, mir 2019 einen C650 Sport zuzulegen.


Meiner ist auch Modeljahr 19, schon mit dem schwarzen Triebsatz (Kettenkasten)!
Also der Luftfilterkasten befindet sich unter dem unlackierten Verkleidungsteil unterhalb der Batterie auf der rechten Fahrzeugseite.
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Werbung


Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Dolderbaron » Mo 19. Nov 2018, 18:24

Frage
Bring der Filter was.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gruss
Dolderbaron
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Starke » Di 20. Nov 2018, 09:40

Dolderbaron hat geschrieben:Frage
Bring der Filter was.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gruss
Dolderbaron


Naja, ist vielleicht Kopfsache, wie der Premiumsprit.

Wie bereits gesagt, rüste ich jedes Fahrzeug, also neben Motorrad auch PKW und Transporter mit dem K&N aus. Mir gefällt die robuste Bauart im Vergleich zu den Papierfiltern und das etwas kernigere Ansauggeräusch ebenso. Angeblich ist ein leichter Leistungszuwachs drin, aber das ist wohl ausserhalb des messbaren Bereichs. Mir taugts, und ist quasi ritualisiert. ;)
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Dolderbaron » Di 20. Nov 2018, 18:38

Starke hat geschrieben:
Dolderbaron hat geschrieben:Frage
Bring der Filter was.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gruss
Dolderbaron


Naja, ist vielleicht Kopfsache, wie der Premiumsprit.

Wie bereits gesagt, rüste ich jedes Fahrzeug, also neben Motorrad auch PKW und Transporter mit dem K&N aus. Mir gefällt die robuste Bauart im Vergleich zu den Papierfiltern und das etwas kernigere Ansauggeräusch ebenso. Angeblich ist ein leichter Leistungszuwachs drin, aber das ist wohl ausserhalb des messbaren Bereichs. Mir taugts, und ist quasi ritualisiert. ;)


Ok, werde meine auch mal tauschen.
Ich habe mal gelesen wenn der Luftfilter zu viel Luft rein lässt, dann stimmt das Benzingemisch nicht mehr und könnte zur Störungen führen.

Gruss
Frank
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 13:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Benno » Mi 21. Nov 2018, 04:48

@Frank:
Das stammt noch aus Zeiten der Vergaser und kann heute nicht mehr passieren. Die Gemischregelung erfolgt mit Hilfe der Lambdasonde, es wird immer passend Benzin zur Luftmenge eingespritzt.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 830
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Luftfilter Ersatz K&N

Beitragvon Momo » Mi 21. Nov 2018, 06:21

und ich schmeiss meinen aus der GS wieder raus, braucht mehr Sprit und bringt definitiv überhaupt nix. Weg damit.
Momo
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 21:20


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron