Seite 1 von 1

Hintere Sitzheizung geht nicht!

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 15:21
von Starke
Hallo Gemeinde,

sowohl die Sitzheizung der Sozia, als auch die Staufachbeleuchtung unter der Sitzbank funktionieren nicht.
Schon mal jemand eine ähnliche Fehlfunktion gehabt? Eventuell Sicherung? Ist es möglich, dass die vordere und hintere Sitzheizung separat abgesichert sind, denn der vordere Sitz wird geheizt?

Werde es bei der Einfahrkontrolle bemängeln, aber vielleicht kennt ja jemand hier das Problem.

Danke & LG

Re: Hintere Sitzheizung geht nicht!

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 17:02
von Benno
Vorderer und hinterer Sitz haben einen Anschluss, reagieren beide recht träge und haben je eine Anzeige im Display. Die hintere Heizung wird getrennt von der vorderen am Sitz geschaltet, das weißt du wahrscheinlich.
Sicherung Nr 3 ist für das Licht unter der Sitzbank zuständig, außerdem auch für die Reifendruckkontrolle. Wie hast du die Funktion geprüft?

Re: Hintere Sitzheizung geht nicht!

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 11:10
von Starke
Danke Benno!

Die vordere Heizung läuft, bzw. heizt ganz ok, Display wird angezeigt (2 Punkte; 1 Punkt; aus), alles wie es soll.

Wird die hintere zugeschaltet erscheint auch die korrekte Anzeige im Display, aber der Sitz bleibt kalt, egal ob 1 Punkt (50%) oder beide Punkte (100%). Ich dachte mir, der Fehler liegt entweder am Kabel, am Schalter oder an der Sicherung! Die Werke kann es hoffentlcih klären, denn bei Morgens 7°C und dem empfindlichen Popo meiner Frau, ist diese Funktion mehr als entscheidend für uns.

Reifendruckkontrolle funktioniert. Die Staufachbeleuchtung allerdings auch, aber nur im Modus "abgezogener Zündschlüssel", wenn Tagfahrlicht und Staufachbeleuchtung ein paar Momente nachleuchten (hab ich erst gestern geprüft und bemerkt).
Wenn ich die Sitzbank hochklappe dann aber nicht. Vielleicht geht diese Funktion aber nur bei eingeschalteter Beleuchtung?

Re: Hintere Sitzheizung geht nicht!

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 13:04
von Benno
Die Beleuchtung ist bei mir auch so, es gibt keinen Schalter an der Sitzbank.

Und die Sitzbank ist dann wohl defekt und ein Fall für die Garantie.