Hintere Sitzheizung geht nicht!

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Hintere Sitzheizung geht nicht!

Beitragvon Starke » Mi 26. Sep 2018, 13:21

Hallo Gemeinde,

sowohl die Sitzheizung der Sozia, als auch die Staufachbeleuchtung unter der Sitzbank funktionieren nicht.
Schon mal jemand eine ähnliche Fehlfunktion gehabt? Eventuell Sicherung? Ist es möglich, dass die vordere und hintere Sitzheizung separat abgesichert sind, denn der vordere Sitz wird geheizt?

Werde es bei der Einfahrkontrolle bemängeln, aber vielleicht kennt ja jemand hier das Problem.

Danke & LG
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57

Hintere Sitzheizung geht nicht!

Werbung

Werbung
 

Re: Hintere Sitzheizung geht nicht!

Beitragvon Benno » Mi 26. Sep 2018, 15:02

Vorderer und hinterer Sitz haben einen Anschluss, reagieren beide recht träge und haben je eine Anzeige im Display. Die hintere Heizung wird getrennt von der vorderen am Sitz geschaltet, das weißt du wahrscheinlich.
Sicherung Nr 3 ist für das Licht unter der Sitzbank zuständig, außerdem auch für die Reifendruckkontrolle. Wie hast du die Funktion geprüft?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 814
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Hintere Sitzheizung geht nicht!

Beitragvon Starke » Do 27. Sep 2018, 09:10

Danke Benno!

Die vordere Heizung läuft, bzw. heizt ganz ok, Display wird angezeigt (2 Punkte; 1 Punkt; aus), alles wie es soll.

Wird die hintere zugeschaltet erscheint auch die korrekte Anzeige im Display, aber der Sitz bleibt kalt, egal ob 1 Punkt (50%) oder beide Punkte (100%). Ich dachte mir, der Fehler liegt entweder am Kabel, am Schalter oder an der Sicherung! Die Werke kann es hoffentlcih klären, denn bei Morgens 7°C und dem empfindlichen Popo meiner Frau, ist diese Funktion mehr als entscheidend für uns.

Reifendruckkontrolle funktioniert. Die Staufachbeleuchtung allerdings auch, aber nur im Modus "abgezogener Zündschlüssel", wenn Tagfahrlicht und Staufachbeleuchtung ein paar Momente nachleuchten (hab ich erst gestern geprüft und bemerkt).
Wenn ich die Sitzbank hochklappe dann aber nicht. Vielleicht geht diese Funktion aber nur bei eingeschalteter Beleuchtung?
www.starketransporte.de
Benutzeravatar
Starke
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 9. Aug 2018, 06:57

Re: Hintere Sitzheizung geht nicht!

Beitragvon Benno » Do 27. Sep 2018, 11:04

Die Beleuchtung ist bei mir auch so, es gibt keinen Schalter an der Sitzbank.

Und die Sitzbank ist dann wohl defekt und ein Fall für die Garantie.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 814
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], JBausO und 2 Gäste