Kaufhilfe....Welche Vario fahrt ihr ????
Verfasst: So 22. Jul 2018, 14:14
Servus Liebe Gemeinde
Ich beabsichtige in nächster Zeit meine Vario an meiner C600 Sport zu ändern...
Was mich stört ist das schlechte Anfahrverhalten.Ich bin 1,94 Groß bei wohl proportionierten 110 Kilo. Gleich vorweg, bin stolzer Besitzer des Teils seit 6 Wochen.Gekauft bei 3900 km ( BJ 5/2014) ,jetzt mit 5100km auf dem Tacho.Bis auf ein paar Kleinigkeiten ,ist der Roller auch jetzt noch mein Traum_Krad!!
Da ich in der Vergangenheit gerne an den Varios bzw auch an den Kupplungen meiner Roller geschraubt habe, und eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit den Pulley Produkten gemacht habe ,wollte ich echt mal EURE Meinungen hören zwecks Vario Tuning!!
Mir geht es echt mal um den Vergleich zwischen den Produkten von Dr.Pulley vs Malossi vs J-Costa vs Polini.....?????
Ich habe mich auch in der SUFU eingelesen und nichts dergleich Vergleichbares gefunden,da jeder bestimmt seinen Favorit hat ,was er verbaut hat.Daher schreibe ich diesen Tread bewusst in den Technik Bereich für beide Roller bis 2016!!!
Zu meinen Fragen dies bezüglich an Euch...
Mein Persöhnlicher Umbau-Favorit wären die 29gr Pulley Gleitrollen und die passende Gletstücke zu kaufen...die serien Kupplungsbeläge noch mal anschleifen ....und wenn es erforderlich ist ,doch noch zusätzlich die HIT Kupplung dazu kaufen( Was meint Ihr??)
Wer fährt die J-Costa Vario?? Ich habe absolut null erfahrungen mit den Teilen...Ich habe gesehen ,das die Teile absolut giftig gehen ,nur ist mir aufgefallen ,das die BMW wirklich sehr sehr hoch dabei dreht ...Frage von mir ....Laufruhe?? Geht das z.Teil Extrem hohe Drehzahlniveau nicht auf den Motor bzw. Laufleistung der J-Costa( ich habe Videos gesehen da sahen die Stifte nach ein paar Tausend Kilometer aus wie platt gedrückte Lippenstifte)
Malossi ...scheint komplett nur leichtere Gewichte zu sein...mit der anderen Vario scheibe geänderte Steigung ?? Frage hierzu ...dreht sie oben heraus auch gererell höher???
Polini....Das gleiche wie bei der Malossi Vario an Fragen....
Also für Euch ,was ich wirklich suche:
Ich möchte ein LEICHT giftigeres Ansprechverhalten ,so das der Hobel besser aus dem Quark kommt ,bin aber sehr darauf aus ,nicht eine Drehzahlorgel zu machen,da ich lange an diesem KFZ Freude haben will..
Ich suche nach einem Kompromiss ,wo ich schneller anfahren kann ...und wie meistens ( z.b bei den DR.Pulley Rollen) sogar bei höheren Geschwindigkeiten weniger Drehzahl habe,um den Motor zu schonen.
Desweiteren ist mir eure Meinung wichtig ,was die Laufleistung eurer Tuning Varios betrifft.( Klar bei nur Vollgasfahrten ist Verschleiß vorprogramiert..) Aber ich frage nach der normalen Artgerechten Fahrweise ...
So, hoffe auf viele angeregte Antworten da ich glaube , diese Frage so noch nie gestellt worden ist.
Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Sven
Ich beabsichtige in nächster Zeit meine Vario an meiner C600 Sport zu ändern...
Was mich stört ist das schlechte Anfahrverhalten.Ich bin 1,94 Groß bei wohl proportionierten 110 Kilo. Gleich vorweg, bin stolzer Besitzer des Teils seit 6 Wochen.Gekauft bei 3900 km ( BJ 5/2014) ,jetzt mit 5100km auf dem Tacho.Bis auf ein paar Kleinigkeiten ,ist der Roller auch jetzt noch mein Traum_Krad!!
Da ich in der Vergangenheit gerne an den Varios bzw auch an den Kupplungen meiner Roller geschraubt habe, und eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit den Pulley Produkten gemacht habe ,wollte ich echt mal EURE Meinungen hören zwecks Vario Tuning!!
Mir geht es echt mal um den Vergleich zwischen den Produkten von Dr.Pulley vs Malossi vs J-Costa vs Polini.....?????
Ich habe mich auch in der SUFU eingelesen und nichts dergleich Vergleichbares gefunden,da jeder bestimmt seinen Favorit hat ,was er verbaut hat.Daher schreibe ich diesen Tread bewusst in den Technik Bereich für beide Roller bis 2016!!!
Zu meinen Fragen dies bezüglich an Euch...
Mein Persöhnlicher Umbau-Favorit wären die 29gr Pulley Gleitrollen und die passende Gletstücke zu kaufen...die serien Kupplungsbeläge noch mal anschleifen ....und wenn es erforderlich ist ,doch noch zusätzlich die HIT Kupplung dazu kaufen( Was meint Ihr??)
Wer fährt die J-Costa Vario?? Ich habe absolut null erfahrungen mit den Teilen...Ich habe gesehen ,das die Teile absolut giftig gehen ,nur ist mir aufgefallen ,das die BMW wirklich sehr sehr hoch dabei dreht ...Frage von mir ....Laufruhe?? Geht das z.Teil Extrem hohe Drehzahlniveau nicht auf den Motor bzw. Laufleistung der J-Costa( ich habe Videos gesehen da sahen die Stifte nach ein paar Tausend Kilometer aus wie platt gedrückte Lippenstifte)
Malossi ...scheint komplett nur leichtere Gewichte zu sein...mit der anderen Vario scheibe geänderte Steigung ?? Frage hierzu ...dreht sie oben heraus auch gererell höher???
Polini....Das gleiche wie bei der Malossi Vario an Fragen....
Also für Euch ,was ich wirklich suche:
Ich möchte ein LEICHT giftigeres Ansprechverhalten ,so das der Hobel besser aus dem Quark kommt ,bin aber sehr darauf aus ,nicht eine Drehzahlorgel zu machen,da ich lange an diesem KFZ Freude haben will..
Ich suche nach einem Kompromiss ,wo ich schneller anfahren kann ...und wie meistens ( z.b bei den DR.Pulley Rollen) sogar bei höheren Geschwindigkeiten weniger Drehzahl habe,um den Motor zu schonen.
Desweiteren ist mir eure Meinung wichtig ,was die Laufleistung eurer Tuning Varios betrifft.( Klar bei nur Vollgasfahrten ist Verschleiß vorprogramiert..) Aber ich frage nach der normalen Artgerechten Fahrweise ...
So, hoffe auf viele angeregte Antworten da ich glaube , diese Frage so noch nie gestellt worden ist.
Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Sven