Einbau einer J Costa

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Einbau einer J Costa

Beitragvon Dolderbaron » Di 19. Jun 2018, 18:30

Hallo Freunde
Hat hier einer Erfahrung mit dem Einbau einer J Costa.
Brauche ich Graphit Pulver für das Lager.
Muss der Motor kalt sein usw.
Wäre über Tipps sehr dankbar.

Gruss
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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Bärle » Di 19. Jun 2018, 18:46

Servus,
sprich mal mit dem "Georoller" oder "Maji" vom TMAX-Forum. Bei den Mäxen werden die Varios viel öfter verbaut!

Motor sollte auf jedenfall kalt sein, da die Vario mit 160NM angezogen werden muss.

Alles penibel sauber machen und die Hülse mit Graphitpulver leicht einstauben.

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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Dolderbaron » Di 19. Jun 2018, 19:03

Danke

ThumbUP winkG
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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Schwarzwaldmax » Mi 20. Jun 2018, 12:05

Bärle hat geschrieben:Servus,
Auf Gängigkeit achten und anschliessend viel Spaß haben! ThumbUP


Hi Dolderbaron,
dann geht er ab Schmitz's Katze clap

Wir sehen uns in Damüls ThumbUP
Gruß aus Württemberg BMW geschädigt
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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon dieter2008 » Mi 20. Jun 2018, 12:56

Oder dann vielleicht doch verbastelt :D :lol:
Gruß aus Baden
Dieter


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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Dolderbaron » Mi 20. Jun 2018, 15:33

BMW ist noch an meine Vario dran!
Bekommen sie es aber nicht hin, dann kommt ein J Costa rein und fertig.
Heute mit der Werkstatt Telefoniert, Problem erkannt, jedoch wissen sie noch nicht wie das Problem beheben werden soll.

clap clap clap clap

Wollen wir mal abwarten.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
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Re: Einbau einer J Costa

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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Bärle » Do 21. Jun 2018, 15:22

Ob das Problem an der Vario liegt? Bin gespannt!

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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 09:13

Bärle hat geschrieben:Servus,
sprich mal mit dem "Georoller" oder "Maji" vom TMAX-Forum. Bei den Mäxen werden die Varios viel öfter verbaut!

Motor sollte auf jedenfall kalt sein, da die Vario mit 160NM angezogen werden muss.

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Hallo Bärle
Habe mit Georg schon gesprochen, er besorgt mir eine.
Vielleicht baue ich sie mit Georg beim Tmax Treffen ein.
ThumbUP

BMW sagt, es wäre nicht die Vario Sondern die Führungsschiene von der Kette.
cofus cofus cofus cofus cofus cofus cofus cofus cofus cofus cofus cofus cofus

Gruss
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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 09:14

dieter2008 hat geschrieben:Oder dann vielleicht doch verbastelt :D :lol:


arg arg arg arg arg

ThumbUP

winkG


Gruss
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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Bärle » Sa 23. Jun 2018, 14:52

@Dolderbaron
Du hast ja schon ein paar Kilometer auf dem Buckel mit dem GT!
Die Kette sollte immer richtig gespannt sein, das mit den Kettenspannschienen ist echt kacke!
Der Kettenspanner ist auch immer ein Problem!
Denke kompletter Kettensatz inkl. Kettenspanner und Kettenspannschienen/Führungen inkl. Aus und Einbau kostet ordentlich!
Hoffentlich hast noch Garantie!
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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 15:46

Bärle hat geschrieben:@Dolderbaron
Du hast ja schon ein paar Kilometer auf dem Buckel mit dem GT!
Die Kette sollte immer richtig gespannt sein, das mit den Kettenspannschienen ist echt kacke!
Der Kettenspanner ist auch immer ein Problem!
Denke kompletter Kettensatz inkl. Kettenspanner und Kettenspannschienen/Führungen inkl. Aus und Einbau kostet ordentlich!
Hoffentlich hast noch Garantie!


Ich habe noch 1.5 Jahre Garantie

clap clap clap clap

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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Bärle » Sa 23. Jun 2018, 18:04

Gottseidank,
dann hast ja noch genügend Bares um an den Treffen teilzunehmen! winkG
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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 18:32

Bärle hat geschrieben:Gottseidank,
dann hast ja noch genügend Bares um an den Treffen teilzunehmen! winkG

Sekt Sekt Sekt Sekt


party bier bier

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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 18:40

Hallo Bälle
Meine J Costa ist bestellt und wird bis zum BMW Treffen eingebaut.
Georg hat sie für mich bestellt.
Bin gespannt wie sie dann fährt.

Gruss
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Re: Einbau einer J Costa

Beitragvon Nibelunge » Mo 2. Jul 2018, 13:06

Hallo,

absolut gar nichts an die Costa beim Einbauen schmieren, kein Fett, kein Graphit, kein Teflon oder dergleichen. Alles sorgfältig sauber machen, keine Fettrückstände.

Nur Aufpassen, dass beim Verschliessen der Nuss die 100NM im Drehmomentschlüssel sind.

Auf jedem Fall die Costa sorgfältig einfahren, ca 300km. Und besser nicht frisch eingebaut zu einem Treffen fahren. Am Besten wenigstens die Einfahrphase zu Hause machen um festzustellen ob alles OK ist.

Mit Akrapovic 23 oder 24gr
Mit Serienauspuff 24gr.

Gruss
Alex
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