GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Langsamraser
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 21:17
Postleitzahl: 56154
Motorrad Scooter: C 650 gt

GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Beitrag von Langsamraser » Sa 16. Jun 2018, 21:44

Hallo und herzlich willkommen, heute melde ich mich mal mit einem wohl neuen Problem.
Mein Rücklicht geht nicht. "Lamp" steht im Display, und es rückleutet nicht. Es bremslichtet und blinkt aber. Das Rücklich selber ist in Ordnung, mit Fremdstrom leuchtet es einwandfrei. Ich habe mal dran rumgeschraubt, Licht aus gebaut und Stecker rechts freigelegt, da ging es mal und mal nicht. Aber jetzt eigentlich nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass an dem Stecker hinter der rechten Verkleidung hinten kein Strom fürs Rücklicht ankommt. Irgendwo wackelt was. Weiß jemand, wo das Kabel irgendwo sichtbar bzw. leicht erreichbar ist, wein weiterer Stecker vielleicht? Oder wo ich (in der Nähe) Strom herbekommen könnte um das Originalkabel zu umgehen?

Langsamraser
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 21:17
Postleitzahl: 56154
Motorrad Scooter: C 650 gt

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Beitrag von Langsamraser » Do 22. Nov 2018, 21:00

Hallo, hier mal ein Abschlussbericht.
Ich hab den Anfang des Kabels gefunden: Er befindet sich in dem Hauptstecker auf der Rückseite der Instrumentenkonsole. Die kann man recht problemlos ausbauen (2 Schrauben Nähe Lenker, 4 weitere links und rechts hinter den kleinen Ausklappverkleidungen). Das kabel ist in der unteren Reihe das 7. von links (blau-grau mit buntem Strich). Dort ist/war ein Wackelkontakt. Eine Zerlegung des Steckers ist wohl nicht möglich. Mit viel gewackel und ziehen schieben drehen drücken juckeln gutzureden wackelt der Wackelkontakt jetz nichtmehr. Hoffe das bleibt so.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Beitrag von Benno » Fr 23. Nov 2018, 07:57

Danke!

Hat eigentlich jemand einen Schaltplan für den Roller?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Beitrag von Dolderbaron » So 25. Nov 2018, 13:02

Habe ich auch schon versucht aber nie eine bekommen.
Im Internet ist nichts zu finden.

arg arg arg arg

Gruss
Dolderbaron

winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten