Seite 1 von 1

BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 17:41
von rollero
Hallo,
bei meinem BMW C 650 GT hakt hin und wieder der Tacho. Während der Fahrt bleibt er plötzlich z.B. bei 100 stehen, obwohl ich ( laut Navi) gerade mal 60 fahre. Die Tachonadel bleibt auch nachdem ich halte irgendwo, z.B. bei 40 km stehen. Ich muss dann die Zündung mehrmals an- und ausschalten, bis sich die Tacho Nadel wieder auf Null zurückstellen. Dann funktioniert der Tacho wieder (bis zum nächsten Defekt).
Haben auch andere C 650 GT Fahrer diesen Defekt schon mal gehabt?
Ich habe noch 2 Jahre Garantie, jedoch befürchte ich, dass der Tacho gerade dann funktioniert, wenn ich ihn in die Werkstatt bringe. Was würdet ihr machen?

Re: BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 19:58
von Bärle
Servus,
auf jeden Fall zu deinem Händler fahren und den defekt melden. Wenn du jetzt (unter der Saison) nicht dein Roller in die Werkstatt geben willst, beim nächsten Kundendienst reparieren lassen. Dann können die den Tacho schon mal auf Lager legen, damit es keine Wartezeit gibt.

Re: BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Verfasst: Sa 3. Jul 2021, 23:08
von Romiman
Genau das macht mein 13er jetzt auch.
Dafür, dass er erst 8 Jahre / 30tkm alt ist, altert er doch schon ziemlich heftig. Da sah mein Burgman 650 mit knapp 11 Jahren / 60tkm echt besser aus.

nogo

Re: BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Verfasst: So 4. Jul 2021, 08:42
von rollero
Hallo,
ich habe damals auf Garantiebasis einen neuen Tacho eingebaut bekommen.

Re: BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Verfasst: So 4. Jul 2021, 21:36
von Romiman
Meiner macht es ja leider jetzt erst, lange nach dem Garantieende. Da ich ihn spätestens zur nächsten Saison weggebe, mach ich daran nichts mehr. (Möchte nicht wissen, was ein neues Kombiinstrument kostet...)

Re: BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Verfasst: So 4. Jul 2021, 21:45
von dieter2008
Romiman hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 21:36
Meiner macht es ja leider jetzt erst, lange nach dem Garantieende. Da ich ihn spätestens zur nächsten Saison weggebe, mach ich daran nichts mehr. (Möchte nicht wissen, was ein neues Kombiinstrument kostet...)
Vielleicht mal nach Kulanz fragen.

Re: BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Verfasst: Mo 5. Jul 2021, 13:44
von MondBier
Software mal aktualisieren - wirkt machmal Wunder...

Re: BMW C 650 GT Bj. 2014 - Tacho hakt

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 15:03
von dhjupi
Zerlegen und Tachonadel festkleben,hat bei mir geholfen. Bj 2016