Sicherung - Seitenverkleidung

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Skipper

Sicherung - Seitenverkleidung

Beitrag von Skipper » Sa 28. Apr 2018, 17:51

Ich habe heute meinen kleinen Airmann Kompressor, den ich eigentlich immer dabei habe, mal im Staufach hinten angesteckt.

Sofort war die Sicherung draussen. Hätte vorher lesen sollen. Aber dem Handbuch entnehme ich, dass die zuständige Nr. 3 nur mit 5 A abgesichert ist. Ich hatte 10 erwartet, wie ich das von anderen Möppis kenne.

Frage: Kann ich da ohne Probleme jetzt eine 10A reintun, oder seht ihr Probleme.

Zum Wechsel muss ich wohl die Seitenverkleidung rechts abnehmen. Kann ich da was falsch machen ? 4 Schrauben auf und raus, oder kann da was brechen ? So der Schrauber bin ich nicht.

Danke für eine Hilfe.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Sicherung - Seitenverkleidung

Beitrag von Dolderbaron » Sa 28. Apr 2018, 18:29

Hallo Gerd
Nein einfach die vier Schrauben raus und nach vorne wegnehmen.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Sicherung - Seitenverkleidung

Beitrag von Benno » Sa 28. Apr 2018, 20:05

Und nochmal nein. Keine 10A Sicherung einstecken, wahrscheinlich sind die Leitungen nicht für so hohe Ströme ausgelegt. Und dein Kompressor braucht viel und lange Strom.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Sicherung - Seitenverkleidung

Beitrag von E-man » So 29. Apr 2018, 18:33

Ich hab mir bei meinem Händler vorne links einen Anschluss legen lassen, auch wegen meinem Kompressors.
60 € waren mir das wert.
Gruß Ernie

Skipper

Re: Sicherung - Seitenverkleidung

Beitrag von Skipper » So 29. Apr 2018, 19:38

Freunde, danke für die Antworten. Habe das heute gewechselt. War ja wirklich easy.

Leider haben die Sicherungen nicht das übliche Format. Im Bordwerkzeug war eine 7,5 A Die habe ich mal genommen, denke so schlimm wird das ja nicht sein. Hängt ja nur die Steckdose und die Reifendruckanzeige drauf.

Das mit einer höher abgesicherten Steckdose für den Kompressor werde ich demnächt mal machen lassen. Den kleinen Airmann habe ich doch gerne dabei.

Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Sicherung - Seitenverkleidung

Beitrag von Gribbit » Mo 30. Apr 2018, 10:24

Moin

Was habt ihr denn da für Kompressoren? Gibt es da was praktisches kleines was man dabei haben kann?

Gruß der Dieter

Skipper

Re: Sicherung - Seitenverkleidung

Beitrag von Skipper » Mo 30. Apr 2018, 11:47

Ja, google mal Airman. Das ist ein kleiner praktischer und starker Kompressor, den ich seit Jahren immer dabei habe. Zum Glück unterwegs noch nie gebraucht. Aber auch zuhause für Fahrräder usw ganz praktisch.

Ich glaube der Louis hat ihn auch. Kostet so um die 25€

Antworten