Seite 1 von 1

Rückruf !?!

BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 08:04
von FredvomJupiter
moin moin,

habe gestern Post von BMW bekommen:
"Die Emissionswarnleuchte wird im Fehlerfall nicht richtig angesteuert" - was für eine Fehlerbeschreibung...

Weiß jemand mehr darüber, habe irgendwie noch nichts dazu gesehen/gelesen ?!?

Re: Rückruf !?!

BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 13:01
von ThomasGL
FredvomJupiter hat geschrieben:moin moin,

habe gestern Post von BMW bekommen:
"Die Emissionswarnleuchte wird im Fehlerfall nicht richtig angesteuert" - was für eine Fehlerbeschreibung...

Weiß jemand mehr darüber, habe irgendwie noch nichts dazu gesehen/gelesen ?!?



@
„Die betroffenen Fahrzeuge wurden ab Werk mit einem korrekten Datenstand ausgeliefert, jedoch wurde zu einem späteren Zeitpunkt ein fehlerhafter Datenstand in der Handelsorganisation aufgespielt“, Die Motorräder und BMW Scooter verließen zwischen 25. August 2015 und 18. September 2017 das Werk.

Für das notwendige Softwareupdate ist eine halbe Stunde angesetzt. Die Aktion „00 00 62 04 00“ läuft bereits seit Mitte Dezember.

Re: Rückruf !?!

BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 13:21
von E-man
Hab gestern mit meinem freundlichen telefoniert!
Wie im Post vorher geschrieben, aber nix dramatisches!
Kann nix passieren!

Gruß Ernie

Re: Rückruf !?!

BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 14:31
von Benno
Habe auch gerade telefoniert, weil mein Roller gerade zur Inspektion ist. Meiner ist nicht betroffen, obwohl er in der passenden Zeit gebaut wurde.

Re: Rückruf !?!

BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:08
von Willibald
Hallo,
gibt es bei BMW eigentlich eine Plattform wo man durch Eingabe der Fahrgestellnummer solche Aktionen einsehen kann?
Auf der Webseite habe ich nichts gefunden.

Rückrufaktionen einsehen

BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 13:55
von Ojo
Hallo Willibald,

für Deutschland gibt es die website des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA): https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp.
Motorradfahrer dürfen beim Hersteller nicht "BMW", sondern müssen "BMW Motorrad" auswählen.

Re: Rückruf !?!

BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 19:50
von Willibald
Danke dafür, das kannte ich schon.
Ich dachte, so etwas gibt es evtl. von BMW für diverse Aktionen, nicht nur für offizielle Rückrufe übers KBA.