Rückruf !?!

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Rückruf !?!

Beitrag von FredvomJupiter » Do 8. Feb 2018, 08:04

moin moin,

habe gestern Post von BMW bekommen:
"Die Emissionswarnleuchte wird im Fehlerfall nicht richtig angesteuert" - was für eine Fehlerbeschreibung...

Weiß jemand mehr darüber, habe irgendwie noch nichts dazu gesehen/gelesen ?!?
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rückruf !?!

Beitrag von ThomasGL » Do 8. Feb 2018, 13:01

FredvomJupiter hat geschrieben:moin moin,

habe gestern Post von BMW bekommen:
"Die Emissionswarnleuchte wird im Fehlerfall nicht richtig angesteuert" - was für eine Fehlerbeschreibung...

Weiß jemand mehr darüber, habe irgendwie noch nichts dazu gesehen/gelesen ?!?

@
„Die betroffenen Fahrzeuge wurden ab Werk mit einem korrekten Datenstand ausgeliefert, jedoch wurde zu einem späteren Zeitpunkt ein fehlerhafter Datenstand in der Handelsorganisation aufgespielt“, Die Motorräder und BMW Scooter verließen zwischen 25. August 2015 und 18. September 2017 das Werk.

Für das notwendige Softwareupdate ist eine halbe Stunde angesetzt. Die Aktion „00 00 62 04 00“ läuft bereits seit Mitte Dezember.

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von E-man » Do 8. Feb 2018, 13:21

Hab gestern mit meinem freundlichen telefoniert!
Wie im Post vorher geschrieben, aber nix dramatisches!
Kann nix passieren!

Gruß Ernie

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Rückruf !?!

Beitrag von Benno » Do 8. Feb 2018, 14:31

Habe auch gerade telefoniert, weil mein Roller gerade zur Inspektion ist. Meiner ist nicht betroffen, obwohl er in der passenden Zeit gebaut wurde.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Willibald
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:19
Postleitzahl: 65307
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von Willibald » Fr 16. Feb 2018, 11:08

Hallo,
gibt es bei BMW eigentlich eine Plattform wo man durch Eingabe der Fahrgestellnummer solche Aktionen einsehen kann?
Auf der Webseite habe ich nichts gefunden.
Grüße vom Willibald

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Rückrufaktionen einsehen

Beitrag von Ojo » Fr 16. Feb 2018, 13:55

Hallo Willibald,

für Deutschland gibt es die website des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA): https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;.
Motorradfahrer dürfen beim Hersteller nicht "BMW", sondern müssen "BMW Motorrad" auswählen.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Willibald
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:19
Postleitzahl: 65307
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von Willibald » Sa 17. Feb 2018, 19:50

Danke dafür, das kannte ich schon.
Ich dachte, so etwas gibt es evtl. von BMW für diverse Aktionen, nicht nur für offizielle Rückrufe übers KBA.
Grüße vom Willibald

DerIre
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 22:32
Postleitzahl: 44329
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von DerIre » Di 2. Apr 2019, 20:59

Dank motorroller-Info.de Ich fand diesen Artikel:
https://www.bikeundbusiness.de/bmw-ruec ... 8B9C80F09B" onclick="window.open(this.href);return false;

KBA hat den Rückruf gelistet.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Bremsleitung schon mal Thema hier.
Na dann: auf zum Freundlichen.
Der Ire (Frithjof)
Hausstrecke Wicklow Mountains
BMW GT

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von ronne » Di 2. Apr 2019, 21:35

Die melden sich dann schon.

Benutzeravatar
rollero
Beiträge: 78
Registriert: Do 20. Okt 2016, 17:17
Postleitzahl: 49838
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von rollero » Mi 3. Apr 2019, 10:02

Hallo !

Habe heute bei der Jahresinspektion erfahren, dass bei meinem GT Baujahr 2014 auch eine Rückrufaktion anläuft. Die Bremsleitungen vorne müssen wohl erneuert werden. Leider hat der BMW Händler die erforderlichen Teile noch nicht vorrätig. Somit darf ich nochmals einen neuen Werkstattermin vereinbaren. Nochmals 50km Anfahrt zur Werkstatt und 3-4 Std. Wartezeit. :oops:
Habe bisher noch keine Post von BMW wegen der Rückrufaktion erhalten.
-------------------------------------------
Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz

Antworten