Seite 1 von 1

Geräusche beim Anfahren

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 10:49
von isnogud
hallo zusammen,
seit dem Sommer habe ich das zweifelhafte Vergnügen das mein Rolli beim Anfahren (Einkuppeln) neben den leichten Vibrationen auch ständig Geräusche von sich gibt. Es hört sich wie ein eher leises Stöhnen (nicht lachen bitte) an - es ist mir aber auch schon gelungen, ihn beim Ausrollen und anschliessendem kräftigen Gasaufmachen an einer Kreuzung zum lauten Kreischen zu bekommen...
Ich hab gelesen, das dies evtl. auch vom Riemen her kommen könnte. Hat sonst noch jemand solche Lebensäusserungen seines Gefährts?
Hatte ihn Anfang Dezember wegen Austauschs des Nockenwellenkettenspanners in der Werkstatt gehabt und gestern geholt. Da ich noch Garantie bis ins Frühjahr habe, würde ich dies gerne nochmals checken lassen, auch wenn der Servicetechniker meinte es sei alles in Ordnung mit der Kupplung. Ich weiss aber nicht, ob der Antrieb bei dieser Gelegenheit geöffnet oder nur eine Probefahrt gemacht wurde. Dummerweise sind alle Werkstattleute erst ab dem 16.1. wieder da um mir da nähere Auskunft geben zu können.

Liebe Grüsse ins Forum und noch ein gutes neues Jahr!
Helmut

Re: Geräusche beim Anfahren

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 08:39
von Johanson
Mach den Roller mal an Auf dem Hauptständer, dann gas geben dann Hinterradbremse ziehen mit stehendem gas wohlgemerkt
Das schleift die kupplung leicht ab — dann kuppelt der wieder besser ein und das kreischen ist weg

Re: Geräusche beim Anfahren

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 17:18
von Ankerman
hi habe ähnliche Geräusche gehabt Dr,Pulley komplett mit 30gramm eingebaut. Bin sehr zufrieden kein jaulen mehr und sehr leise ich sage Dir mein Nachbar hat nee T Max mit Dr,Pulley waren eine Woche in den Bergen haben uns nichts geschenkt.(kanns nur empfehlen)