Seite 1 von 2

C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 15:10
von realdealchekka
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen C650 Sport ein Setup zulegen.
Vorallem wird Stadt und Überland gefahren, wenig AB.

Meine Idee:

SC Project Auspuff
Euro 4 JCOSTA Vario / oder Malossi Multivar - Welche und wie viel Gewicht sollte Sie haben? Das ist aktuell die Frage...
Und wo sind sie für normales Geld lieferbar?

Könnt Ihr aus Erfahrungen berichten?
Leider bringen die bisherigen Threads keine letztendlichen Ergebnisse.

Besten Dank und schöne Grüße
Patrick

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 15:49
von Bärle
Servus,
das ist wie immer eine Glaubensfrage genauso wie Öl oder Reifen!
Wenn dir ein anderer Auspuff besser gefällt ist das OK, ansonsten bringt es nix ausser das du dein Geld los wirst.
(der Sound und die Optik verändert sich halt) Das war mir wichtig!
Ich würde zuerst mal leichtere Rollen probieren in der original Vario. (wenn du die Möglichkeit hast die original Rollen zu bearbeiten, kostet es nix. Drehbank wird benötigt und dann 1/10 weis ausdrehen und wiegen, wichtig alle sollten das Gleiche Gewicht haben, ist aber nicht schwierig.) Ansonsten kannst leichtere Rollen kaufen. Aber nicht zu leicht wählen!
Eine Jcosta oder Malossi ist bestimmt was feines, bringt aber höhere Drehzahlen mit sich und einen höheren Verbrauch.
Das mit den Gewichten musst du für dich ausprobieren. Kommt auf deine vorlieben an Cruisen oder Gasen!

Ich habe an meinem C 600 Sport den SC-Project verbaut weil er mir am Besten gefällt. (Leistung bleibt gleich nur der Sound wird bassiger) Die Qualität ist hervorragend!

Ich fahre anstand der originalen 33gr. Rollen die Kymco 28gr. Rollen! Er fährt sich so sehr gut. (Bei deinem sind aber schwerere Rollen verbaut)
Viel Spaß beim Umbauen!!! winkG

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 19:28
von Dolderbaron
Hallo Leute
Für alle die das Modell 2016 fahren zählt die Mail von Dirk Dr. Pulley.
Hallo Leute
Beim Modell 2016 benötigt man folgende Teile.

Wir empfehlen 32-33g RollenSR3020R/8-33 und SP3020-AH
http://www.drpulley.info/drpulley_docs/" onclick="window.open(this.href);return false; ... mHerzliche

Grüße
Dirk

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 11:22
von realdealchekka
Vielen Dank schonmal.
Kannst du den letzten Link nochmal einstellen? Geht bei mir nicht.

Danke und frohe Weihnachten!

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 16:11
von Dolderbaron
realdealchekka hat geschrieben:Vielen Dank schonmal.
Kannst du den letzten Link nochmal einstellen? Geht bei mir nicht.

Danke und frohe Weihnachten!

Hier der Link
http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
Dolderbaron

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 16:13
von Dolderbaron
Und hier noch ein Link wegen den Rollen.
http://www.pulley-scooter-tuning.com/p/ ... ollen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
Dolderbaron

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: So 18. Feb 2018, 09:56
von realdealchekka
Hallo zusammen,

Ich hab nun das Setup Sc Project Auspuff und 32 g Dr Pulley verbaut.
Erste Probefahrt war sehr kurz (Wetter) aber doch sehr überzeugend :-)

Aber:
Hab ein kleines Leistungsloch (wie ein kurzes verschlucken) im unteren Drehzahlbereich bemerkt.
Also meistens beim erneuten rausbeschleunigen. Obenrum geht alles wunderbar.
Legt sich das? Der Roller steht jetzt schon eine Weile.

Falls nicht, was sollte ich verändern? Kann mir nicht vorstellen dass die 33g Rollen das Loch beseitigen.

Viele Grüße
Patrick

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: So 18. Feb 2018, 12:22
von Dolderbaron
realdealchekka hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich hab nun das Setup Sc Project Auspuff und 32 g Dr Pulley verbaut.
Erste Probefahrt war sehr kurz (Wetter) aber doch sehr überzeugend :-)

Aber:
Hab ein kleines Leistungsloch (wie ein kurzes verschlucken) im unteren Drehzahlbereich bemerkt.
Also meistens beim erneuten rausbeschleunigen. Obenrum geht alles wunderbar.
Legt sich das? Der Roller steht jetzt schon eine Weile.

Falls nicht, was sollte ich verändern? Kann mir nicht vorstellen dass die 33g Rollen das Loch beseitigen.

Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrik
Sind die Käse-Ecken und die dazu gehörrigen Gleitstücke richtig verbaut.
Ich hatte das, weil ich zwei falsch drin hatte und das führte zu diesem Problem.
Die Gleitstücke müssen von Dr. Pulley sein.
Was noch kommt ist, das die Motorbremse nachlässt.
Meine hatte immer so bei 2700 ausgekuppelt und Original so bei 1500.

Gruss
Dolderbaron

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: So 18. Feb 2018, 12:34
von realdealchekka
Vielen Dank schonmal!
Die Rollen sind die gleichen und verbaut (und hoffentlich nicht verrutscht) wie in diesem Bild.

Aber die Gleitstücke sind Original, waren noch 100% in Ordnung - aber jetzt höre ich das erste mal dass sie auch von Dr. Pulley sein müssten ?! plemplem

Re: C650 Sport Setup -Auspuff & Vario

Verfasst: So 18. Feb 2018, 13:24
von Dolderbaron
realdealchekka hat geschrieben:Vielen Dank schonmal!
Die Rollen sind die gleichen und verbaut (und hoffentlich nicht verrutscht) wie in diesem Bild.

Aber die Gleitstücke sind Original, waren noch 100% in Ordnung - aber jetzt höre ich das erste mal dass sie auch von Dr. Pulley sein müssten ?! plemplem

Das ist ganz wichtig!!!!!

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG