Seite 1 von 1

Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H/HH?

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 10:30
von Juwi
Moin zusammen,

meine elektrische Scheibe hat sich ohne Not abgestellt, keine Funktion mehr. Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, das dies durchaus vorkommen kann und letzlich -bis vielleicht auf einen Softwaredefekt- keinen Fehler darstellt.

Manches lässt sich ja bei BMW mittels Tastenkombination zurück setzen. Kennt jemand diese?

Alternative zurücksetzten mittels Diagnosegerät?
Da ich nicht ohne Not in eine weißblaue-Werkstatt gehe... die Frage, hat jemand im Orbit Hannover, Hamburg, Lüneburger Heide so ein Gerät und kann meinen Scooter (auch gegen Gebühr) zurücksetzen? (Möchte ungern nur dafür so ein Gerät anschaffen - 300€ +).

Danke für Eure Hilfe!

PS falls sich so nichts ergibt, hat jemand Interesse so ein Diagnose-Gerät mit mehreren Personen zu erwerben?

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 22:17
von Romiman
So, jetzt gehört meiner (2013er) auch dazu.
Kein Mucks macht mehr die E-Scheibe. (Ist in höchster Stellung).
Eine eigene Sicherung hat sie wohl nicht? :(

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 12:17
von Espoo
Ich erinnere mich, dass sich eine (scheinbar) defekte Reifendruckkontrolle durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie RESETten lässt. Den Tipp fand ich damals hier im Forum und es funzte auch bei meinem C600.
Vielleicht ein Strohhalm für Euch!?

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 14:58
von Firemann
Hallo,
das Problem mit der Scheibe hatte ich auch vor kurzem. Half nur der Freundliche... nach 5 Minuten war alles erledigt und zwar kostenlos ThumbUP
Die Scheibe muss über den Bus neu angesteuert werden, Sicherung oder ähnliches (Resetten) hilft wohl nicht.

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 16:29
von Horst
Wie ich schon 10/2016 geschrieben habe, Keine Tastenkombi, Kein "Hausfrauenreset".

Gleiches Problem hatte ich im Mai bei meinem 1sten (von 3) Touren in Bella.
Erst Alarmanlage deaktiviert und dann „Hausfrauen Reset“ (Batterie über Nacht abgeklemmt) durchgeführt, Erfolg=0
Am nächsten Tag zum nächsten BMW Service nach Verona und Problem geschildert. Nach dem Testeranschluss wurde der Fehlerspeicher gelöscht und die Endstellungen neu parametriert und nach 30 Minuten ging es weiter OnTour.
Seitdem keine Probleme mehr.
Gruß
Horst

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 18:20
von Atomotti
Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche direkt nach der Inspektion. Der Freundliche hat es in 10 Minuten gerichtet. Neu parametriert und die Gelenke nachgeschmiert, da es an einer Stelle leicht gehakt hat.
Würde ich auf alle Fälle noch machen, wenn es der Freundliche nicht schon selber macht.

-Olli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 18:27
von Romiman
So, meine geht nach der unausweichlichen Parametrierung (durch die Werkstatt) auch wieder.