Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H/HH?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H/HH?

Beitragvon Juwi » Do 16. Nov 2017, 10:30

Moin zusammen,

meine elektrische Scheibe hat sich ohne Not abgestellt, keine Funktion mehr. Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, das dies durchaus vorkommen kann und letzlich -bis vielleicht auf einen Softwaredefekt- keinen Fehler darstellt.

Manches lässt sich ja bei BMW mittels Tastenkombination zurück setzen. Kennt jemand diese?

Alternative zurücksetzten mittels Diagnosegerät?
Da ich nicht ohne Not in eine weißblaue-Werkstatt gehe... die Frage, hat jemand im Orbit Hannover, Hamburg, Lüneburger Heide so ein Gerät und kann meinen Scooter (auch gegen Gebühr) zurücksetzen? (Möchte ungern nur dafür so ein Gerät anschaffen - 300€ +).

Danke für Eure Hilfe!

PS falls sich so nichts ergibt, hat jemand Interesse so ein Diagnose-Gerät mit mehreren Personen zu erwerben?
Munter bleiben

Juwi
Benutzeravatar
Juwi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 08:59

Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H/HH?

Werbung

Werbung
 

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Beitragvon Romiman » Fr 20. Apr 2018, 21:17

So, jetzt gehört meiner (2013er) auch dazu.
Kein Mucks macht mehr die E-Scheibe. (Ist in höchster Stellung).
Eine eigene Sicherung hat sie wohl nicht? :(
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:15

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Beitragvon Espoo » Sa 21. Apr 2018, 11:17

Ich erinnere mich, dass sich eine (scheinbar) defekte Reifendruckkontrolle durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie RESETten lässt. Den Tipp fand ich damals hier im Forum und es funzte auch bei meinem C600.
Vielleicht ein Strohhalm für Euch!?

“Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist die falsche."


Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel
Espoo
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Dresden

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Beitragvon Firemann » Sa 21. Apr 2018, 13:58

Hallo,
das Problem mit der Scheibe hatte ich auch vor kurzem. Half nur der Freundliche... nach 5 Minuten war alles erledigt und zwar kostenlos ThumbUP
Die Scheibe muss über den Bus neu angesteuert werden, Sicherung oder ähnliches (Resetten) hilft wohl nicht.
Gruß und unfallfreie Bild
Firemann
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 07:50

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Beitragvon Horst » Sa 21. Apr 2018, 15:29

Wie ich schon 10/2016 geschrieben habe, Keine Tastenkombi, Kein "Hausfrauenreset".

Gleiches Problem hatte ich im Mai bei meinem 1sten (von 3) Touren in Bella.
Erst Alarmanlage deaktiviert und dann „Hausfrauen Reset“ (Batterie über Nacht abgeklemmt) durchgeführt, Erfolg=0
Am nächsten Tag zum nächsten BMW Service nach Verona und Problem geschildert. Nach dem Testeranschluss wurde der Fehlerspeicher gelöscht und die Endstellungen neu parametriert und nach 30 Minuten ging es weiter OnTour.
Seitdem keine Probleme mehr.
Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Beitragvon Atomotti » Sa 21. Apr 2018, 17:20

Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche direkt nach der Inspektion. Der Freundliche hat es in 10 Minuten gerichtet. Neu parametriert und die Gelenke nachgeschmiert, da es an einer Stelle leicht gehakt hat.
Würde ich auf alle Fälle noch machen, wenn es der Freundliche nicht schon selber macht.

-Olli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Atomotti
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 09:54

Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Werbung


Re: Scheibe 650GT ohne Funktion - GS911 oder BikeScan Raum H

Beitragvon Romiman » Mo 23. Apr 2018, 17:27

So, meine geht nach der unausweichlichen Parametrierung (durch die Werkstatt) auch wieder.
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:15


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron