H7-Lampe tauschen

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

H7-Lampe tauschen

Beitragvon waldstaedter » Mo 25. Sep 2017, 16:22

Hallo zusammen,
bei exakt 20000 km hat sich die Lampe im Fernlicht verabschiedet. Das finde ich nach der Distanz ok!
Austausch kein Problem.

Nach weitern 500 km meinte die Fahrlichtlampe sich dem anschließen zu müssen - na ja...
Austausch nicht so einfach: Kein Zugriff auf den Scheinwerfer! Ich vermute die Batterie muss raus, richtig?

Ist auch kein großes Problem, aber was ist danach?
Muss man irgendwas wieder aktivieren, sind alle EInstellungen im Display noch da etc.
"Früher" war alles besser! Heute weiß man nie, ob die Elektronik einem einen Streich spielt!
waldstaedter
 
Beiträge: 519
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Raum Heidelberg

H7-Lampe tauschen

Werbung

Werbung
 

Re: H7-Lampe tauschen

Beitragvon Wemser » Mo 25. Sep 2017, 16:59

Hallo,

nach 20000Km Fernlichtlampe kaputt ist O.K.???

Bist du immer und überall mit Fernlicht gefahren?

Würde mich mal Interessieren.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Wemser
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:46
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: H7-Lampe tauschen

Beitragvon Benno » Mo 25. Sep 2017, 18:08

Relativ einfach. Rechte Backe ab (vier Schrauben), gewechselt wird die Birne von unten. Backe ab, weil du sonst nichts siehst, aber die Batterie bleibt drin.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: H7-Lampe tauschen

Beitragvon Espoo » Mo 25. Sep 2017, 19:02

Batterie raus, sonst sieht man schlecht (zumindest beim Sport).
Bei mir war - wie auch immer - beim Lampenausbau auch noch die Halteklammer abgefallen. Herrje, was für ein Gefummel...

“Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist die falsche."


Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel
Espoo
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Dresden

Re: H7-Lampe tauschen

Beitragvon imike » Mo 25. Sep 2017, 20:15

Abend.
Bei mir war die Abblendbirne bei 25000 km weg, habe dann beide Birne getauscht. Wie Benno es richtig beschrieben hat von unten an die Birne rangehen: Gummikappe runterziehen, Klemmer ausklemmen, Birne raus, neue Birne rein, Klemme einrasten, Gummikappe drauf, fertig. Bei mir dauerte es ca. 10 Min. für beide inkl. Verkleidung abschrauben, etwas Fingerspitzengefühl braucht man auf jeden Fall.
Gruß.
Schöne Grüße aus dem Ammertal.
Benutzeravatar
imike
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 12:17

Re: H7-Lampe tauschen

Beitragvon Benno » Mo 25. Sep 2017, 20:26

Meine Anleitung gilt für den GT. Ich habe übersehen, dass die Frage für den Sport gestellt wurde.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: H7-Lampe tauschen

Werbung


Re: H7-Lampe tauschen

Beitragvon waldstaedter » Mo 25. Sep 2017, 21:50

Hallo,

es geht beim Sport auch von vorne/unten!
Ist zwar wie Blindflug, aber mit chirurgischen Fähigkeiten geht es sogar, ohne das Seitenteil abzubauen!
waldstaedter
 
Beiträge: 519
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: H7-Lampe tauschen

Beitragvon imike » Di 26. Sep 2017, 06:02

Benno hat geschrieben:Meine Anleitung gilt für den GT. Ich habe übersehen, dass die Frage für den Sport gestellt wurde.


Upps. plemplem Willkommen im Club. :)G
Schöne Grüße aus dem Ammertal.
Benutzeravatar
imike
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 12:17


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast