Welches Kabel vom originalen Navistecker nehmen?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Der Komplize
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 00:19
Postleitzahl: 40472
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

Welches Kabel vom originalen Navistecker nehmen?

Beitrag von Der Komplize » Sa 19. Aug 2017, 19:50

Ahoi zusammen,

Ich will an dem Stecker unter der Lenkkopfabdeckung die Stromversorgung für mein TomTom 400 anklemmen. Der Originale Stecker hat aber 3 Kabel, welches ist das Richtige? Muss ich da Canbusmässig noch was machen?

Danke für Infos!

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Welches Kabel vom originalen Navistecker nehmen?

Beitrag von Bärle » So 20. Aug 2017, 08:29

Servus Frank,
ich habe keinen 650er daher kann ich es dir nicht sagen. Ich würde messen, vermutlich sind die 3 Adern Masse, Dauerplus, Zündungsplus. Canbus brauchst nix machen. Vielleicht meldet sich ja noch ein 650er Fahrer der ein Navi selber angeschlossen hat.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Welches Kabel vom originalen Navistecker nehmen?

Beitrag von Benno » So 20. Aug 2017, 10:03

Am sog. Cartool-Stecker sind drei Kontakte, die Kabel sind entsprechend beschriftet:

- Nr. 1: Masse
- Nr. 2: Tachosignal
- Nr. 3: geschaltetes Plus
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Welches Kabel vom originalen Navistecker nehmen?

Beitrag von Schwarzwaldmax » So 20. Aug 2017, 10:33

cartool.jpg
Hallo Komplize,
so einen Stecker hab ich noch kannst'e haben kostet nix. :D
Adresse per PN
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Der Komplize
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 00:19
Postleitzahl: 40472
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

Re: Welches Kabel vom originalen Navistecker nehmen?

Beitrag von Der Komplize » So 20. Aug 2017, 23:28

Danke alle zusammen für die Hilfe, Ich habe das Richtige nun gefunden. Gelb und Braun sind die Farben der Wahl.

Navi läuft nun und ist am richtigen Halter befestigt. Auf ein neues!

Gruss
Frank

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Welches Kabel vom originalen Navistecker nehmen?

Beitrag von Benno » Mo 21. Aug 2017, 06:42

Der Komplize hat geschrieben:Danke alle zusammen für die Hilfe, Ich habe das Richtige nun gefunden. Gelb und Braun sind die Farben der Wahl...
Du hast also nicht den Cartool-Stecker als Gegenstück zum fahrzeugseitigen Anschluss genommen, sondern hast direkt angeschlossen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten