Seite 1 von 2

Bremsbeläge

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 16:27
von Dolderbaron
Gibt es eigentlich bessere Bremsbeläge als die Serie von BMW.
scratch

Gruss
Dolderbaron

Re: Bremsbeläge

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 17:18
von Bärle
Servus,
meistens sind die dann ohne ABE und verschleissen die Scheiben schneller! Die Brembos sind Top und die Lucas auch. Beide habe ich in den Motorrädern schon 100000km und mehr gefahren. Am Roller habe ich noch die originalen, bin aber damit zufrieden auch im Soziusbetrieb, ich kann da nichts negatives sagen. Ausprobieren!

Re: Bremsbeläge

Verfasst: So 20. Aug 2017, 10:54
von Schwarzwaldmax
Trw Lucas waren gut.
Bremsklotz Sinter SV TRW MCB598SV

Siehe:
https://www.biketeile-service.de/BMW-C- ... 598sv.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bremsbeläge

Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:04
von Schanzer
Hi,

laßt den Quatsch!

Tiroler hat schon andere ausprobiert und gesagt das er nur noch die originalen nimmt!
Habe im Frühjahr beim Reifenwechsel auch originale gleich mit einbauen lassen

Re: Bremsbeläge

Verfasst: So 20. Aug 2017, 19:20
von Schwarzwaldmax
Schanzer hat geschrieben:Hi,

laßt den Quatsch!
Er hat doch gefragt nach anderen Bemsbeläge.
Und es gibt bessere als die originalen und billiger!

Re: Bremsbeläge

Verfasst: So 20. Aug 2017, 19:21
von Dolderbaron
Danke für die Rückmeldungen.

clap clap clap clap clap clap

Bleibe doch bei den Originalen!

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Bremsbeläge

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 08:08
von Tiroler
Nochmal zur Klarstellung :
Ich habe Beläge von Brembo ausprobiert. Die haben nicht aufgehört zu kratzen und zu quietschen. Daraufhin kamen wieder Originale rein. Alles wieder i.O.
Ob nun Beläge von anderen Herstellern z.b. Lukas eine Alternative wären, kann ich nicht sagen. Ich wollte halt keine anderen mehr ausprobieren.

Re: Bremsbeläge

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 12:25
von Liasis
Hi Frank
Hab auch die TRW Lucas drin. Bin absolut zufrieden damit.
Gruss Daniel

Re: Bremsbeläge

Verfasst: Mo 21. Aug 2017, 12:59
von waldstaedter
Motorrad-News hat mal Bremsbeläge getestet.
Da waren TRW-Lucas in der Spitzegruppe! (natürlich wurde nicht unser Roller getestet!)

Re: Bremsbeläge

Verfasst: Mi 23. Aug 2017, 08:25
von olimaster
Und wie schauts aus mit Bremsscheiben?
Meine haben jetzt genau 6mm und der Händler sagt sie gehören alle getauscht (3x240 Euro)