Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon MarkusC650Sport » Fr 21. Jul 2017, 12:20

Hi ,
Nachdem Ich in 2 Wochen 570km gefahren bin , ging an der Ampel die Öl Anzeige an .
Im Parkhaus , auf der Arbeit, habe Ich dann im Bordbuch nachschaut und den Öl Stand kontrolliert .
Der Messstab wies knapp über Minimun an.
Ich rief den :mrgreen: an und dieser sagte das vlt das Öl nicht korrekt aufgefüllt worden sei im Werk . Und er wüsste das die 1 Generszion etwas Öl anfangs gebraucht hat aber dies sich dann nach normalisieren würde .
Ich habe 200ml aufgefüllt und übernächste Woche bringe Ich Ihn zur Einfahr Kontrolle .

Mal sehen wie es weiter geht .

Wie ist das bei euch , mit dem Ölverbrauch ?

Grüße,
Markus
Grüße , und allzeit Gute Fahrt !
MarkusC650Sport
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2017, 06:55
Wohnort: Oberbillig

Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Werbung

Werbung
 

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon Bärle » Fr 21. Jul 2017, 19:19

Nach nun ca. 7500km kein Ölverbrauch bisher!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 488
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon waldstaedter » Fr 21. Jul 2017, 21:45

... nach 18.000 km kein Mal nachgefüllt!
waldstaedter
 
Beiträge: 519
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon ronne » Sa 22. Jul 2017, 14:53

Der brauch nix.
Die Ölmenge ist etwas zu niedrig dimensioniert.
ronne
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon fetti0 » Sa 22. Jul 2017, 17:17

Hallo ,

auch bei meiner GT , Bj. 17 ging bei ca. 2000 km das gelbe Achtungszeichen " Oilchek " an . Ölkontrolle gemacht , alles ok.
Dieses Spiel ging noch mehrfach weiter .
Die Auslesung des Fehlerspeicher ergab nichts !!! Werkstatt sagt : Erst wenn das Achtungszeichen im Display " Rot " anzeigt wird es ernst . Bis heute kein Ölverbrauch .

Gruß Heinz
fetti0
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 19:11

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon Feuerfuchs » Fr 22. Sep 2017, 11:58

Hatte das gleiche Problem mit der ÖL Warnung. Auskunft der BMW Werkstätte war " bitte eher an das obere MAXIMUM gehen, der Sensor ist ein wenig empfindlich".
Haben die dann auch beim Service so gemacht, und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Allerdings war da auch noch ein Softwareupdate mit dabei.

Gruß
Feuerfuchs
Benutzeravatar
Feuerfuchs
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Werbung


Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon E-man » Fr 22. Sep 2017, 15:18

Hi zusammen
Bei mir leuchtete es auch Gelb als es noch wärmer war!
Seit es Kühler ist nicht mehr!
Mir wurde auch gesagt das es ziemlich knapp gefüllt wird!
Bei der nächsten Durchsicht lass ich einen Ticken mehr einfüllen!
Gruß Ernie
E-man
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 19:38

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon dieter2008 » Fr 22. Sep 2017, 19:16

Feuerfuchs hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem mit der ÖL Warnung. Auskunft der BMW Werkstätte war " bitte eher an das obere MAXIMUM gehen, der Sensor ist ein wenig empfindlich".
Haben die dann auch beim Service so gemacht, und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Allerdings war da auch noch ein Softwareupdate mit dabei.

Gruß
Feuerfuchs

So war es bei unseren zwei auch (GT und Sport)
Wenn nicht bis max. aufgefüllt wird, erscheint die Wahrnung (gelb).
Gruß aus Baden
Dieter


C 650 GT schwarz - EZ 01/14 - Highline-Ausstattung - Alarmanlage - TomTom Rider 40
Wunderlich Handprotektoren
Benutzeravatar
dieter2008
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon FredvomJupiter » Di 26. Sep 2017, 06:19

meine Lampe ging auch ständig an, seit dem Software-update hat sich´s erledigt. Sprich mal mit Deinem Händler. Der Sensor ist wohl ab Modelljahr ´16 etwas überempfindlich.

Und wenn hier alle sagen:"lieber mehr" einfüllen, über maximum kann für den Motor genauso tödlich sein, wie unter minimum...
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
FredvomJupiter
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Wohnort: Eckernförde

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitragvon Feuerfuchs » Di 26. Sep 2017, 08:24

Nicht, daß ich hier falsch verstanden werde oder etwas falsch weitergebe.

Ich sagte an das Maximum gehen und nicht ÜBER das Maximum.
Benutzeravatar
Feuerfuchs
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast