Tuning Wien-Umgebung

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
jjray
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:37
Postleitzahl: 1030
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Wien

Tuning Wien-Umgebung

Beitrag von jjray » So 2. Jul 2017, 11:42

Wertes Forum,

zu Beginn mein Dank an Euch, sehr interessante und informative Beiträge,
diskutiert wird wesentlich kultivierter als in anderen Foren, echt toll.
Nach langem, passivem Stöbern ohne zu finden, was ich suchte, mein erstes Posting.

Ersuche Euch um Hilfe:
Hatte bis vor Kurzem für die Stadt eine Vespa GTS 300 und zur Überlandgaudi eine Honda CB1000R.
2 Bikes waren mir auf Dauer aber zu anstrengend, daher beide verkauft und mir die C650 GT, Bj 2017 zugelegt, herrlich!

Meine Bitte: Kennt Ihr einen guten, zuverlässigen Tuner im Raum Wien bis Niederösterreich, der meinen
Roller flotter und agiler macht?
Bin grundsätzlich sehr zufrieden, hätte aber gern mehr Durchzug und ein spritzigers Fahrverhalten.
BMW in Wien konnte mir - nona - nicht weiterhelfen.

Mir ist bewusst, dass diese Maßnahmen auch was kosten. Nehm ich aber gern in Kauf,
bevor ich in einer Kurzschlussaktion diesen herrlichen Roller verkaufe.
Hab lange überlegt, was ich nehme, toller Stauraum, elektr. Windschild, Sitzheizung, total angenehme
Sitzposition, etc. bietet halt nur dieser Roller.

Danke im voraus für Eure Tipps,
Raimund

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Tuning Wien-Umgebung

Beitrag von waldstaedter » So 2. Jul 2017, 12:43

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Soweit man das hier verfolgen kann, gibt es 3 Tuningmöglichkeiten:
1. Einbau anderer/leichterer Rollen. Das bringt den von Dir gewünschten besseren Durchzug.
2. Gleich eine komplett andere Vario, da sind einige von Costa ganz begeistert.
3. Anderes Mapping mit PowerCommander, da streiten sich hier die "Gelehrten", was und wie viel es bringt.

Einen Tuner in Wien kenne ich nicht, aber es gab hier im Forum mal einen Don, der ist technisch sehr versiert und hat viel an seinem Scooter geschraubt. Als Orientierungshilfe kann ich Dir noch sagen, dass er in Wien eine Waschanlage mit Tankstelle betreibt. Davon wird es höchsten 2 oder 3 geben...

Wenn DU nicht klar kommst, schreibt PN, dann versuche ich Dir weitere Infos zu geben!

Gruß und viel Spaß!

jjray
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:37
Postleitzahl: 1030
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Wien

Re: Tuning Wien-Umgebung

Beitrag von jjray » So 2. Jul 2017, 19:44

Vielen Dank!

Würd ich ja alles machen (wenn ich es könnte),
daher meine Bitte um Tipps zu einer Fachwerkstätte, die im Fall
der Fälle - neben dem genauen Einstellen der Teile - auch Fehler
behebt, wenn diese auftreten...

LG
R

horstc600
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:08
Postleitzahl: 94363
Motorrad Scooter: C 600 sport
Wohnort: 94363 Oberschneiding

Re: Tuning Wien-Umgebung

Beitrag von horstc600 » Mo 3. Jul 2017, 10:35

Hallo

habe dr. pully vario andere kupplung auspuff prjekt und Luftfilterkasten geöffnet (der originale Luftfilter komplet offen)
Tacho bleibt bei 180 stehen und macht dreht 1000 umdrehungen weiter 9000

jjray
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:37
Postleitzahl: 1030
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Wien

Re: Tuning Wien-Umgebung

Beitrag von jjray » Mo 10. Jul 2017, 09:32

Bin eh voll bereit:

Sportauspuff, Vario, Rollen, Power Commander, usw...
Bei Google nix, Email an OBD, 2 Wochen keine Rückmeldung.
BMW macht - natürlich - auch nix.
Mag nicht was anderes kaufen...
Kann ruhig neben Wen auch vertrauensvolle Werkstatt in NÖ sein.

LG
Raimund

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Tuning Wien-Umgebung

Beitrag von Tiroler » Mo 10. Jul 2017, 18:56

@horstc600

Luftfilterkasten völlig offen bringt Leistungsverlust! Kein Luftmassemesser vorhanden! Zu mageres Gemisch.
Die Experten im Forum bitte korrigieren,falls ich falsch liege....
Gruß Jürgen

jjray
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:37
Postleitzahl: 1030
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Wien

Re: Tuning Wien-Umgebung

Beitrag von jjray » Do 20. Jul 2017, 21:00

Meine Lieben,

hab einen Tuner im 11. Bezirk gefunden,
hat sich schon früher um meine Vespa gekümmert.

Er wird eine Malossi Multivar einbauen, ist aus seiner Sicht
die beste Lösung.
Könnt Ihr mir nur sagen:
Sollen wir die 22g oder 24g Rollen verwenden?
(...oder abwechselnd).
Hab dazu leider nicht viel im Forum gefunden, vielleicht gibt
es ja neue Erkenntnisse?!

Danke im voraus,
Raimund

Antworten