Stossdämpfer vorne!

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Stossdämpfer vorne!

Beitrag von waldstaedter » Do 29. Jun 2017, 22:30

Da muss ich Euch leider enttäuschen!

Bei einer "Garantie" kann das stimmen, wenn der Hersteller diese auf Verschleißteile gibt!
Aber BMW gibt keine Garantiezusage!

Es gelten dann die gesetzlichen Regelungen und die besagen, dass nach 6 Monaten die Beweislastumkehr einsetzt.
D.h., Du musst beweisen, dass der Mangel des Gegenstandes "bereits bei der Übergabe des Kaufobjekts vorhanden war"!
Wie willst Du das bei einem Verschleißteil beweisen?

Bei einer Batterie müsstet Du z.B. beweisen, dass sie nie einen Spannungsabfall/Ladezustand unter die vom Hersteller vorgeschriebene Untergrenze hatte...
Lies mal die Garantiebedingungen Deines Handys durch! Ich bin sicher, dass dort der Akku ausdrücklich von der Garantiezusage ausgenommen oder eingeschränt ist!!

Hier z.B. die Bedingungen von Samsung:
Samsung ist noch größzügig und gewährt auf den Akku 12 Monate und auf das Produkt (Handy) 24 Mon.!!

Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/TS ("Samsung") gewährt für Mobiltelefone und Tablets (das "Produkt") eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von 24 Monaten abdeckt. Für im Lieferumfang befindliches oder separat erworbenes Zubehör gilt eine Garantielaufzeit von 6 Monaten. Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von zwölf Monaten.
Zuletzt geändert von waldstaedter am Do 29. Jun 2017, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Stossdämpfer vorne!

Beitrag von Benno » Do 29. Jun 2017, 22:34

@Frank:

Das freut mich für dich.

Hast du evtl ein Bild des Schadens? Mich würde mal interessieren, wie das trotz des Fehlers erst einmal 13.000 km dicht war und jetzt mit dem neuen Simmerring nicht mal mehr 1.000 km.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Stossdämpfer vorne!

Beitrag von Bärle » Sa 1. Jul 2017, 09:58

Super Frank,
so soll das sein, alles andere wäre eine Frechheit! Dann gehts bald wieder los! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten