Tankklappe - Nase abgebrochen

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Neuling650gt
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 89079
Motorrad Scooter: C 650 GT

Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von Neuling650gt » Mo 26. Jun 2017, 15:10

Bild

Hallo zusammen,
mir ist gestern beim Schließen der Tankklappe die Verschluss-Nase abgebrochen.
Das abgebrochene Teil ist leider unauffindbar

Bild

Heute war ich beim BMW Händler - der sagte mir, dass das Teil nicht mehr lieferbar sei.

Teilenummer 4663 7725106 AI

Der Roller ist Baujahr 08/2012 (5 Jahre alt)
Es gäbe nur noch die Tankklappe vom Nachfolgermodell
- aber nicht in Rollerfarbe sondern nur in "schwarz"

...allerdings passt dieser "vermutlich" nicht, da der Schließmechanismus der
Klappe verändert worden sei ... ich müsste also die komplette Schliessanlage erneuern arg

Bild

plemplem die können wegen so einer kleinen Plastik Nase doch nicht erwarten,
dass ich bei einem 5 Jahre alten Roller alles umbaue (von den Kosten ganz zu schweigen)

Leider ist die Nase nach dem Abbrechen unauffindbar - ich hab keine Ahnung wie das
Teil Original aussieht.

Kann bitte jemand von Euch seine Tankklappe fotografieren und einstellen (am besten Bj 2012),
damit ich eventuell etwas improvisieren und basteln kann...

Oder gibt's noch andere Bezugsquellen außer BMW Händler und Ebay ....?


Vielen Dank

Dieter

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von waldstaedter » Mo 26. Jun 2017, 15:40

Hallo,

Du hast mein volles Mitgefühl!! Auch ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass die Tankklappe angeblich nicht mehr lieferbar ist!!
Ich meine, die Hesteller seien verpflichtet, für einen bestimmten Zeitraum (10 Jahre?) die Ersatzteilversorgung für ein Fahrzeug zu garantieren!
Du solltest es mal bei anderen Händlern versuchen oder Onlineshops durchsuchen, z.B. leebmann24.de!!!

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von Romiman » Mo 26. Jun 2017, 22:53

Bei mir ist sie auch abgebrochen. Hab sie wieder angeklebt, was allerdings auch schon einmal wieder abgebrochen ist.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Neuling650gt
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 89079
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von Neuling650gt » Mo 26. Jun 2017, 23:07

Hab sie wieder angeklebt, was allerdings auch schon einmal wieder abgebrochen ist.
Hallo Romiman,

könntest Du ein Bild machen, wie die "Nase" aussieht ... bei mir ist sie leider verloren gegangen
Ich würde mir gerne etwas zusammen basteln ;) falls ich keine Klappe von BMW bekomme

Vielen Dank

Dieter

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von waldstaedter » Di 27. Jun 2017, 00:32

Ein Bild hab ich nicht, aber: Du musst einfach den vorhandenen "Rest" zu einem Rechteck ergänzen!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von Romiman » Di 27. Jun 2017, 21:28

waldstaedter hat geschrieben:... den vorhandenen "Rest" zu einem Rechteck ergänzen!
Genau!
Dateianhänge
BMW_Tankklappe.jpg
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Neuling650gt
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 89079
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von Neuling650gt » Di 27. Jun 2017, 22:31

Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
Neuling650gt
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 89079
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von Neuling650gt » Do 29. Jun 2017, 18:51

Bild

Bild


Ich hab jetzt ein "Blechle" eingeklebt
hält vermutlich länger als das Plastikteil

winkG

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von waldstaedter » Do 29. Jun 2017, 22:22

Klasse!!
Entweder bist noch ein Ingenör, den nix zu schwör ist, oder hättest einer werden sollen!! clap

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Tankklappe - Nase abgebrochen

Beitrag von Benno » Do 29. Jun 2017, 22:37

Gute Lösung! clap
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten