Anzeige Check Oil!

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
kmueller_gs12
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:01
Postleitzahl: 45476
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Anzeige Check Oil!

Beitrag von kmueller_gs12 » Sa 20. Okt 2012, 08:48

moin günter

schön, dass du dein teil endlich wieder hast.
ist die änderung jetzt offiziell, oder wird das bei dir jetzt erstmal getestet?

bin leider auch betroffen, obwohl meiner ja erst in der kw40 produziert wurde.

na da kann man ja nur hoffen nicht nacht dem öl schauen zu müsen ;-)

haben wir auch einen gt fahrer mit diesem problem hier?

liebe grüsse klaus
R80(247) Mono '87 - plus F800GS '10 mit 19" vorn

Scootergerd
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:59
Postleitzahl: 94431
Motorrad Scooter: Scooter C600Sport

Re: Anzeige Check Oil!

Beitrag von Scootergerd » Sa 20. Okt 2012, 08:55

Guten Morgen Scooter-Gemeinde,

nein, hatte bis Dato (C650GT 2600km) noch kein Problem!


Sonniges WE und Gruß
Gerd

günni
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:44
Postleitzahl: 80634
Motorrad Scooter: 600 Sport

Re: Anzeige Check Oil!

Beitrag von günni » Sa 20. Okt 2012, 09:55

Hallo Klaus,

ja, so wie man mir sagte, sei das jetzt nach Angabe der Entwicklungsabteilung, die sich damit auch intensiv beschäftigt hat, als vorerst endgültig anzusehen, aber eben mit dem Hinweis, ab und zu nachzuschauen! Ich habe heute noch vereinbart, dass ich zum Nachprüfen bei BMW vorbeifahre, damit der Mechaniker die Teile abbaut, auch der Kundendienstmeister meinte, diese Art des Ölprüfens sei eigentlich dem Kunden nicht zuzumuten, aber BMW ist halt davon ausgegangen, dass das auch nicht sein muss! In diesem Sinne hoffe ich, dass das Problem erledigt ist und wünsche auch dir bald wieder freie Fahrt!

Grüße Günter

Benutzeravatar
kmueller_gs12
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:01
Postleitzahl: 45476
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Anzeige Check Oil!

Beitrag von kmueller_gs12 » Sa 20. Okt 2012, 10:16

danke für die rückinfo, dann werde ich am montag meine servicemeisterin mal bitten im system nachzuschauen.

witzig scheint ja zu sein, dass das prob "anscheinend" nur beim c600sport auftritt.
oder hast du andere informationen?

habe gerade mal die ölprüfprozedur nachgelesen, na dann viel spass ;-)

liebe grüsse klaus
R80(247) Mono '87 - plus F800GS '10 mit 19" vorn

altais
Beiträge: 34
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:08
Postleitzahl: 87754
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Anzeige Check Oil!

Beitrag von altais » So 21. Okt 2012, 12:40

Hallo!!
ich hatte die Anzeige "Check Oil" auch zwei bis drei mal bis zum ersten Kundendienst (bei 1600KM).
Da wurde dann beim Ölwechsel das röhrchen getauscht, damit der öldurchsatz erhöht wird.
Seit dem kam die Anzeige (bin jetzt bei 2400KM) nicht mehr.
MfG
Pit

Antworten