Deckel der Vario geht nicht runter

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waldstaedter
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Re: Deckel der Vario geht nicht runter

Beitrag von waldstaedter » So 9. Apr 2017, 18:39

Ok, wenn im Deckel Gewindebohrungen sind, leuchtet mir das ein! :geek:

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Re: Deckel der Vario geht nicht runter

Beitrag von waldstaedter » So 9. Apr 2017, 18:42

Tiroler hat geschrieben:Wenn ich den Riemen tauschen will, muß der Deckel runter :)G
Hast Du nur den RIemen getauscht oder auch die Rollen?
Wie viel KM hatte der Riemen runter und wie sah er aus?

Ich habe jetzt 2./20 000er Insp. vor der Brust, aber erst 14 000km auf der Uhr.
Da habe ich vereinbart, dass der Riemen erst nächstes Jahr getauscht wird.
Riemen und Rollen tauschen kostet übrigens über 400,00 beim Freundlichen arg

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Re: Deckel der Vario geht nicht runter

Beitrag von Bärle » So 9. Apr 2017, 20:21

Auf jedenfall selber machen. 400 Euro für eine Stunde Arbeit, so einen Stundenlohn möcht ich auch haben. Auch wenn der Preis von Riemen und Rollen dabei sind.
Ist wirklich ein klax!
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Re: Deckel der Vario geht nicht runter

Beitrag von waldstaedter » So 9. Apr 2017, 20:28

... das habe ich vor, deshalb auf nächstes Jahr verschoben.
Denn derzeit bin ich noch "in der Garantie", da sollte man "offiziell" nicht selber am Gerät rumfummeln.

Allerdings kostet der "läppische" CVT-Riemen stolze 206,- und die Rollen noch mal 66,- arg arg

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Re: Deckel der Vario geht nicht runter

Beitrag von waldstaedter » So 9. Apr 2017, 20:41

Zusatzfragen, da ich in diesem Jahr noch auf die Kymco-Rollen umrüsten will:
1. Was muss beim Rollentausch noch erenuert werden:
Gleitstücke, Hülsen, Wellendichringe, Muttern etc.??

2. In der Rep.-CD steht der Hinweis, dass der Zahnrienem beim Zusammenbau mit Kabelbinder zusammen gedrückt werden soll und die Variatorscheiben auf der "getriebenen" Seite mit einem Montiereisen auseinander gedrückt werden sollen. Dabei sind natürlich "Beschädigungen zu vermeiden"... Wie habt Ihr das gemacht ohne die Scheiben zu "beschädigen" ??

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Re: Deckel der Vario geht nicht runter

Beitrag von Bärle » Mo 10. Apr 2017, 07:42

Servus,
der Kabelbinder ist nur eine Hilfe fürs nachher zusammenbauen, dann gehts leichter. Der kommt rechts vor die Kupplung.(zwischen Kupplung und Vario)
Hebeln mit Montiereisen brauchst du nicht zum Riemen/Rollen wechseln. Wirst sehen wenn du die Deckel abgebaut hast. ThumbUP
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