nochmal Pully 2016er GT

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
AndiGT
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:32
Postleitzahl: 69126
Motorrad Scooter: C650GT

nochmal Pully 2016er GT

Beitrag von AndiGT » So 2. Apr 2017, 22:10

Hallo Leute,

die Diskussionen um die Gewichte sind ja immer sehr intensiv und umfangreich und es ist immer
schwer durchzublicken, ob über das alte oder das neue Modell geschrieben wird. Daher hier nochmal:

Ich fahre das 2016er Modell und will mehr Durchzug - eigentlich über alle Geschwindegkeitsbereiche,
vor allem aber jenseits der 70/80 km/h könnte deutlich mehr gehen, wenn man mal am LKW vorbei will
und natürlich an Steigungen in den Bergen, da zerrt das hohe Gewicht doch sehr an der Beschleunigung
und ich dreh das Gashahn immer bis zum Anschlag und denke mir: hmm, da sollte jetzt mehr kommen...

Endgeschwindigkeit ist nocht so das Thema, da ich nie über 150 Km/h fahre.

Da demnächst die Inspktion ansteht, will ich andere Gewichte einbauen lassen und dachte an die 30g,
scheint mir der beste Kompromiss zu sein.

ich will KEINE Sportvario oder irgendwas Anderes - nur Gewichte ändern!!

Wer hat mit dem 2016er Erfahrungen?

Vielen Dank
Andreas

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: nochmal Pully 2016er GT

Beitrag von Dolderbaron » Mo 3. Apr 2017, 13:39

Hier ein Tipp von Alex

Variomatik. Bin die Original mit alten 33gr Rollen und 0,5mm Distanzscheibe ca. 3.000km gefahren.Sehr angenehm, kaum mehr Verbrauch und dreht wesentlich besser hoch. Kein Begrenzer. Sehr zu empfehlen.

Das werde ich beim Service 10000 auch ausprobieren.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: nochmal Pully 2016er GT

Beitrag von Nibelunge » Mo 3. Apr 2017, 14:31

Hallo,

Achtung, als Nachtrag, die 0,5mm Distanzscheibe ist von einer Malossi Vario für Tmax. Es kamen immer zwei. Wird schwierig sein diese zu finden.

Und sie geht doch in den Begrenzer, bei ca. 182-183kmh laut Tacho. Habe bis vor Kurzem nicht die Möglichkeit. Kurz bevor ich sie verkauft habe.

Bin jetzt diverse Vorführer (als Ersatz) gefahren, und ganz kurz nur meine absolut Original bis zum Händler. Und muss mit Erstaunen sagen, das blöde Ruckeln beim Anfahren ist doch präsent, ab X 1.000 km, speziell kalt ist es unzumutbar. Obwohl 2016+.

D.h., es geht kein Weg um eine Distanzscheibe wenn Originalvario (auch mit Malossi Vario) oder alternativ eine Jcosta Vario. Die letzten Costas laufen zig km einwandfrei. Sind neuwertig beim Ausbau ThumbUP.

Wenn 16er und Originalvario, dann Pulley 33gr, geht gut bis 30gr. Und Distanzscheibe wenn möglich. Man kann auch ohne probieren.
Dann läuft sie nie in den Begrenzer.

Wenn Costa für 16er nicht weniger als 23gr, 24gr finde ich gut (ist,, glaube ich Standard). Geht vom ersten Meter an sehr spritzig. Und absolut kein Ruckeln. Drückt bi 185-186 sehr ordentlich. Man kann wirklich nichts (mehr) sagen. Ist halt teuer.

Gruss
Alex

Antworten