Givi V47 Umbau auf BMW-Schlüssel
Verfasst: Do 5. Jan 2017, 16:07
Servus,
ich hab heute mein Givi-Topcase V47 auf den BMW-Schlüssel umgebaut, dann braucht man keinen anderen Schlüssel mehr. (Gleichschließung)
Ist in 1-2 Stunden erledigt, wenn man das richtige Werkzeug auf Lager hat.
1x mittlerer Kreuzschraubendreher (für die 4 Schrauben innen im Topcase zum Ausbau der Schloßplatte mit Schloß)
1x 10er Gabelschlüssel oder Nuß (zum lösen des Verschlußriegels am Schloß) Vorsicht (Feder und Kugel darunter)
1x kleiner Flachschraubendreher(zB. einen Phasenprüfer) (zum rausdrücken der Schieber im Zylinder und abhebeln der Chromkappe mit Staubschutz) Vorsicht (Federn) vorher Schlüssel abziehen
1x Nadelfeile entweder flach oder vierkant ca. 140x5 oder 140x2,5 zum erweitern des Zylinders bis sich der BMW Schlüssel einschieben lässt (nur die kleinen Flächen und die dahinter liegenden Stege auffeilen) Vorsicht geht relativ leicht also immer wieder probieren
(gibts bei Amazon für ca. 11 Euro: Silverline 633509 Diamant-Nadelfeilen,10-tlg. da ist die Flach und Vierkantfeile enthalten die benötigt wird)
Die Schieber und Federn auf den vorbereiteten Zettel(einfach ausdrucken) legen, dann hat man immer den Originalzustand!
Dann solange probieren bis die Schieber am wenigsten oben und unten überstehen. Den Restüberstand mittels Schleifpapier abschleifen. (Schlüssel eingesteckt lassen beim schleifen)
Bei Position 9 anfangen und dann 8, 7, 6, usw.
Der erste Schieber ist eine Aufbruchsicherung.(wird nicht unbedingt benötigt) ich habe aber trotzdem den Schieber aufgefeilt bis der Schlüssel passt.
Der letzte Schieber(Nummer 1) muß heraus bleiben, da der BMW-Schlüssel kürzer ist und den Schieber nicht betätigt.
Dann freuen wenns geklappt hat!
Hoffe ich habe nichts vergessen! Es ist nicht so schlimm wie es sich anhört! Wenn der erste Versuch daneben geht, gibts bei Louis ein Ersatzschloß für 16 Euro!
https://www.louis.de/artikel/givi-schlu ... =125295619" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß!
ich hab heute mein Givi-Topcase V47 auf den BMW-Schlüssel umgebaut, dann braucht man keinen anderen Schlüssel mehr. (Gleichschließung)
Ist in 1-2 Stunden erledigt, wenn man das richtige Werkzeug auf Lager hat.
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1x 10er Gabelschlüssel oder Nuß (zum lösen des Verschlußriegels am Schloß) Vorsicht (Feder und Kugel darunter)
1x kleiner Flachschraubendreher(zB. einen Phasenprüfer) (zum rausdrücken der Schieber im Zylinder und abhebeln der Chromkappe mit Staubschutz) Vorsicht (Federn) vorher Schlüssel abziehen
1x Nadelfeile entweder flach oder vierkant ca. 140x5 oder 140x2,5 zum erweitern des Zylinders bis sich der BMW Schlüssel einschieben lässt (nur die kleinen Flächen und die dahinter liegenden Stege auffeilen) Vorsicht geht relativ leicht also immer wieder probieren
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Dann solange probieren bis die Schieber am wenigsten oben und unten überstehen. Den Restüberstand mittels Schleifpapier abschleifen. (Schlüssel eingesteckt lassen beim schleifen)
Bei Position 9 anfangen und dann 8, 7, 6, usw.
Der erste Schieber ist eine Aufbruchsicherung.(wird nicht unbedingt benötigt) ich habe aber trotzdem den Schieber aufgefeilt bis der Schlüssel passt.
Der letzte Schieber(Nummer 1) muß heraus bleiben, da der BMW-Schlüssel kürzer ist und den Schieber nicht betätigt.
Dann freuen wenns geklappt hat!
Hoffe ich habe nichts vergessen! Es ist nicht so schlimm wie es sich anhört! Wenn der erste Versuch daneben geht, gibts bei Louis ein Ersatzschloß für 16 Euro!
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