Lenkergriffe

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Hoffi96
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Mai 2016, 13:48
Postleitzahl: 24782
Motorrad Scooter: BMW c 650 Sport

Lenkergriffe

Beitrag von Hoffi96 » So 3. Jul 2016, 12:19

Hallo Members,

Meinen Akrapovic hab ich nun endlich bekommen. Klingt richtig schön bassig. Einsätze hatte ich noch nicht raus. Dann klingt er wahrscheinlich noch´n Zahn schärfer!

Aber ich wollte was anderes fragen.
Die Griffe am C 650 Sport sind doch sehr "dünn". Ich wollte da gerne dickere Griffe anbauen.
Gibt's da Probleme mit der Griffheizung?

Grüße aus S-H!

Gerd

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Lenkergriffe

Beitrag von HDBeemer » So 3. Jul 2016, 18:00

Ich habe das gleiche Problem (übrigens bei allen BMW Motorrädern) - die Griffe sind für meine "Riesenwatschen" zu dünn.

Geholfen haben mir "Grip Puppies" (gibts z.B. über Wunderlich http://www.wunderlich.de/shop/de/griffgummi-6015.html oder Hornig). Die streifst du über den Griff, und dein Problem ist weg. Die Griffheizung funktioniert weiterhin prima, braucht allerdings ein bisschen länger, bis du die Wärme spürst. Bei Bedarf lassen sich die "Puppies" einfach wieder abnehmen und alles ist wie vorher. Kostet nicht viel und tut was es soll - kann ich empfehlen.

PS: Tip zum Montieren: die Grip Puppies mit etwas Spüli und Wasser von innen anfeuchten, dann rutschen sie problemlos drauf, und eine Stunde später halten sie bombenfest.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Lenkergriffe

Beitrag von carlo93 » So 3. Jul 2016, 21:28

siehe auch Amazon winkG

Gruß Carlo

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Lenkergriffe

Beitrag von Benno » So 3. Jul 2016, 21:33

Gleiches Problem, zu dünne Griffe. Zwei Lagen Schrumpfschlauch drüber und gut ist.

https://www.conrad.de/de/soft-schrumpfs ... %20Results" onclick="window.open(this.href);return false;
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Hoffi96
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Mai 2016, 13:48
Postleitzahl: 24782
Motorrad Scooter: BMW c 650 Sport

Re: Lenkergriffe

Beitrag von Hoffi96 » Mo 4. Jul 2016, 17:54

Danke Hd beemer!

Guter Tip! Die Dinger hole ich mir auch.

Gruß
Gerd aus S-H

Antworten