C650 GT fehlerhafte Reifendruckkontrolle

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

C650 GT fehlerhafte Reifendruckkontrolle

Beitrag von x9uwe » So 29. Mai 2016, 19:04

Ich habe jetzt in größeren Abständen bereits 3x das Aufleuchten des gelben Warnhinweises im Armaturenbrett gehabt , was sich als fehlender Luftdruck im Hinterrad darstellte. Die Anzeige zeigte nur ---- und keine Luftdruck z. Beispiel ( 2,8 bar.) Vorderrad wurde normal ( 2.4 bar ) angezeigt. Nach Abstellen des Fahrzeuges u. Ausschalten der Zündung so wie wieder Neustart funktionierte plötzlich wieder alles . Manchmal stellte es sich auch während der Fahrt , nach mehrfachem Displaydurchlauf , wieder ein . Hat jemand das gleiche Problem !!? Denn erst einmal nimmt man das Warndreieck ernst und fährt rechts ran , oder zur nächsten Tankstelle , :idea: um den Luftdruck zu überprüfen .

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: C650 GT fehlerhafte Reifendruckkontrolle

Beitrag von x9uwe » Fr 8. Jul 2016, 17:05

Habe weiterhin das Problem , das der hintere Reifen mal den Luftdruck anzeigt u. mal nur ---- Striche macht und dann später die Dreieckswarnlampe im Armaturenbrett wieder gelb aufleuchtet , was jedesmal doch sehr unruhig macht ! Nun steht bei mir die 20.ooo km Wartung an und die Reifen werden auch gleich mit erneurt. In der Werkstatt ist man der Meinung , die Batterie im Sensor im Reifen sei alle ( nach 2 schon Jahren ?? ) und ich müsste gleich neue Sensoren mit den Reifen einbauen ! Habe ich also mitbestellt . Bin mal gespannt ,ob dann dieser Mangel beseitigt ist , oder das da ein ganz anderer Fehler vorliegt . Ich kann irgendwie nicht glauben , das die Betriebszeit der Batterie für den Sender bei nur 2 Jahren ( 3/2014 zugelassen ) liegt. Weiss da jemand mehr drüber? Euer x9 uwe

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: C650 GT fehlerhafte Reifendruckkontrolle

Beitrag von Schwarzwaldmax » Fr 8. Jul 2016, 18:17

Laut BMW sollen die Batterien 5 Jahre halten.
Erstzulassung ist nicht Herstellungsjahr, gib mal hier deinen Daten ein und du siehst wie alt die Kisten ist.

Link: http://www.bmwarchiv.de/motorrad/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

dk7bu
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:18
Postleitzahl: 26919
Motorrad Scooter: 650GT

Re: C650 GT fehlerhafte Reifendruckkontrolle

Beitrag von dk7bu » Mo 29. Aug 2016, 22:44

Keine RDC Anzeige. Die BMW Werkstatt untersuchte mit einem speziellem Gerät die Geber in den Reifen, und war der Meinung das diese defekt seien. Stückpreis ca. € 100,00 plus Montage -
ist mir der Spass nicht wert. Das war letzte Woche.
Gestern hat sich nach 4 Jahren und ca. 14000 km die Batterie verabschiedet. Heute eine neue eingebaut und siehe da: Die RDC Anzeige ist auch wieder da!

dk7bu
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:18
Postleitzahl: 26919
Motorrad Scooter: 650GT

Re: C650 GT fehlerhafte Reifendruckkontrolle

Beitrag von dk7bu » Do 1. Sep 2016, 13:01

dk7bu hat geschrieben:Keine RDC Anzeige. Die BMW Werkstatt untersuchte mit einem speziellem Gerät die Geber in den Reifen, und war der Meinung das diese defekt seien. Stückpreis ca. € 100,00 plus Montage -
ist mir der Spass nicht wert. Das war letzte Woche.
Gestern hat sich nach 4 Jahren und ca. 14000 km die Batterie verabschiedet. Heute eine neue eingebaut und siehe da: Die RDC Anzeige ist auch wieder da!
Nachtrag: Anruf vom BMW Kundendienst. Die notwendige Reperatur wird vollständig von meiner Garantieverlängerung übernommen.
Sie waren überrascht, dass sich das Problem erledigt hat.
winkG

Antworten