Seite 1 von 5

Signalhorn - Hupe

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 21:16
von Wemser
Hallo Leute,

noch eine Umfrage.

Wieviele von euch haben noch die original Hupe. Da hätte ich schon gern was besseres (lauteres, Klang).

Nicht das ich "Italienische Verhältnisse" (möge man mir verzeihen) möchte, die Hupe ist aber wirklich nicht der Brüller. :lol:

Wenn jemand gewechselt hat, zu was bitte?

Das Ding sollte natürlich TÜVsicher sein. Habe ja keine Lust, es immer wieder umzubauen, oder gar zu vergessen.

Der Markt dafür ist ja schon fast unüberschaubar. Im Netz gibt es schon schicke Dinger. Zweiklang oder Kompressor finde ich toll.
Finde leider von den "guten" keine Hörprobe.

Gruß Peter

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 13:01
von Scooter
Hallo Peter,

meine Frau hat auch schon den Ton der Hupe bemängelt. In der Garage klingt diese eigentlich nicht schlecht.

Aber auf der Straße und dazu noch mit Helm, da muss was kräftigeres her!

Ich möchte aber keine großen Umbauten mit Relais oder anderen Halterungen. Im Keller hab noch eine von der ETZ rumliegen.

Muss mich mal mit Verkleidung beschäftigen und den genauen Einbauort lokalisieren.

Grüßle

Olaf aus Weimar

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 13:26
von Appletmax
Vielleicht hilft das: rauch

http://de.bosch-automotive.com/de/parts ... ne_horns_1" onclick="window.open(this.href);return false;

ThumbUP

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 19:20
von Tiroler
Ich habe die hier eingebaut :
https://www.louis.de/artikel/zweiklang-" onclick="window.open(this.href);return false; ... r=10034940

Mit Relais !
Erlaubt, aber klingen super. Man wird ernst genommen.

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 19:19
von Wemser
Hallo Tiroler,

nach einigem probieren, muß ich jetzt nochmal nachfragen.

Wo und wie hast du die Hupen befestigt? Da du ja einen Sport fährst, ist in deiner Maschine vielleicht mehr Platz.

In meinen GT bekomme ich gerade mal eine Hupe unter. :shock:

Gruß Peter

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 08:14
von Tiroler
Hi Peter,

auch beim Sport ist wenig Platz. Mit Winkeleisen und getrennt voneinander hab ichs geschafft.
Viel Erfolg!

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 14:44
von Wemser
Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort und das Foto. ThumbUP

So werd ich´s probieren.


Gruß Peter

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 22:39
von waldstaedter
... dann schieb ich gleich noch 'ne Frage nach: Den Strom für die Hupen hast DU von der Batterie geholt oder...??

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 18:02
von Tiroler
Ja.
Mit Relais.

Re: Signalhorn - Hupe

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 21:06
von waldstaedter
Tiroler hat geschrieben:Ja.
Mit Relais.
Mit Relais habe ich verstanden!
Aber Du brauchst doch einen "stärkeren" Strom für die Ansteuerung der Hupen, den Du nicht aus der bestehenden Verkabelung nehmen kannst (sonst brauchte man ja kein Relais)!