Ölablassschraube - Gewinde

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Ölablassschraube - Gewinde

Beitragvon Koelle » Mo 9. Mai 2016, 16:24

Hallo Zusammen

Ich wollte mal Fragen ob jemand das Gewinde der Ölablassschraube kennt?
Ist dass das BMW typische M16x1,5?? Oder habe die Jungs was anders rein gewerkelt?

Wollte beim Öhlwechsel nun ein Stahlbusventil montieren, leider sind die C - Modelle nicht auf der Seite von Stahlbus aufgeführt.

Danke im Voraus furs Feedback.

Gruss
Mick
Koelle
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 23:29

Ölablassschraube - Gewinde

Werbung

Werbung
 

Re: Ölablassschraube - Gewinde

Beitragvon Benno » Mo 9. Mai 2016, 17:17

Guck mal hier, leider ist das Maß der Schraube nicht angegeben, aber das des Dichtrings. Danach dürfte deine Vermutung richtig sein.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... _5056&vin=
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: Ölablassschraube - Gewinde

Beitragvon lederkombi » Mo 9. Mai 2016, 20:52

Koelle hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich wollte mal Fragen ob jemand das Gewinde der Ölablassschraube kennt?
Ist dass das BMW typische M16x1,5?? Oder habe die Jungs was anders rein gewerkelt?

Wollte beim Öhlwechsel nun ein Stahlbusventil montieren, leider sind die C - Modelle nicht auf der Seite von Stahlbus aufgeführt.

Danke im Voraus furs Feedback.

Gruss
Mick


Ich habe auch ein Stahlbus drin ;)

Ja, es ist das übliche (soweit ich mich entsinne. Suche mal hier im Forum, ich habe das vermutlich irgendwo aufgeschrieben ;)
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
Benutzeravatar
lederkombi
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:50
Wohnort: Basel, Schweiz


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste