Seite 1 von 1

Elektr. Scheibe an GT

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 14:45
von wadiried48
Guten Tag
Ich möchte Euch über meine Scheiben-Erfahrungen berichten. Nach ca. 4 Updates geht die Scheibe immer noch nicht. Erst hiess
es, es werde ein neues ST.Gerät mont. Jetzt kommt aus München die Nachricht: Zuerst muss eine ganz neue Software installiert
werden ( vom IT.Spez). Dann werde weiter geschaut. ( Neuer C 650 GT 16 Km 2300)
Kommt Zeit , kommt Rat, heisst es. Aber viel Zeit gebe ich BMW nicht mehr.
Grüsse aus Nidwalden
Walter

Re: Elektr. Scheibe an GT

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 08:03
von Benno
Gibt es inzwischen eine Lösung? Heute morgen hat auch meine Scheibe die Mitarbeit eingestellt, sie lässt sich nicht mehr verstellen.

Re: Elektr. Scheibe an GT

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 09:35
von Evel
Hi, Benno
die Mechanik ist bei den Temperaturen bestimmt eingefroren :D Scherz

aber wenn eine Software das Problem verursachen sollte, dann würde ich mal über Nacht die Batterie abklemmen und dann
schauen ob er sein Gedächniss wieder neu sortiert hat.
klappt ja so bei vielen elektronischen Geräten die auch ein Programmablauf besitzen. (meine Erfahrung als Elektroniker)

Gruß
Frank

Re: Elektr. Scheibe an GT

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 17:13
von Horst
Gleiches Problem hatte ich im Mai bei meinem 1sten (von 3) Touren in Bella.
Erst Alarmanlage deaktiviert und dann „Hausfrauen Reset“ (Batterie über Nacht abgeklemmt) durchgeführt, Erfolg=0
Am nächsten Tag zum nächsten BMW Service nach Verona und Problem geschildert. Nach dem Testeranschluss wurde der Fehlerspeicher gelöscht und die Endstellungen neu parametriert und nach 30 Minuten ging es weiter OnTour.
Seitdem keine Probleme mehr.
Gruß
Horst

Re: Elektr. Scheibe an GT

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 17:19
von Benno
Danke für eure Hilfe.

Anfang November holt der Händler den Roller ab. Habe noch Garantie.

Re: Elektr. Scheibe an GT

Verfasst: So 16. Okt 2016, 01:05
von lederkombi
Bei mir tauchte das Problem regelmässig auf, bis ich bemerkte, dass es immer dann geschah, wenn ich auf Reserve kam und gleichzeitig die Scheibe verstellte. Wieso das so war, keine Ahnung. Zufall? Softwarebug? Feature?

jedenfalls nahm ich dann immer mein GS911 und ein Notebook mit und lernte unterwegs die Scheibe neu an ThumbUP

Irgendwie etwas schräg, aber es funktionierte.

Re: Elektr. Scheibe an GT

Verfasst: So 16. Okt 2016, 10:21
von Benno
Das mit der Reserve kann ich ausschließen. Tank war fast voll.

Re: Elektr. Scheibe an GT

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 12:43
von Juwi
lederkombi hat geschrieben:Bei mir tauchte das Problem regelmässig auf, bis ich bemerkte, dass es immer dann geschah, wenn ich auf Reserve kam und gleichzeitig die Scheibe verstellte. Wieso das so war, keine Ahnung. Zufall? Softwarebug? Feature?

jedenfalls nahm ich dann immer mein GS911 und ein Notebook mit und lernte unterwegs die Scheibe neu an ThumbUP

Irgendwie etwas schräg, aber es funktionierte.
Moin zusammen,

mich hats auch erwischt...Tank gerade auf Reserve gesprungen wollte Scheibe verstellen keine Reaktion...

C650 GT, Bj. 2012, 22.000km.

Hat jemand noch eine andere Idee außer Händler (bei mir 50km wech) und GS911 (brauch ich sonst nicht) ?

(so zB. Batt. abklemmen und anschließend mit Tastenkombination reseten?)

Danke für Eure Hilfe!