Elektr. Scheibe an GT

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Elektr. Scheibe an GT

Beitragvon wadiried48 » Fr 15. Apr 2016, 12:45

Guten Tag
Ich möchte Euch über meine Scheiben-Erfahrungen berichten. Nach ca. 4 Updates geht die Scheibe immer noch nicht. Erst hiess
es, es werde ein neues ST.Gerät mont. Jetzt kommt aus München die Nachricht: Zuerst muss eine ganz neue Software installiert
werden ( vom IT.Spez). Dann werde weiter geschaut. ( Neuer C 650 GT 16 Km 2300)
Kommt Zeit , kommt Rat, heisst es. Aber viel Zeit gebe ich BMW nicht mehr.
Grüsse aus Nidwalden
Walter
wadiried48
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 12:56

Elektr. Scheibe an GT

Werbung

Werbung
 

Re: Elektr. Scheibe an GT

Beitragvon Benno » Fr 14. Okt 2016, 06:03

Gibt es inzwischen eine Lösung? Heute morgen hat auch meine Scheibe die Mitarbeit eingestellt, sie lässt sich nicht mehr verstellen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 817
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Elektr. Scheibe an GT

Beitragvon Evel » Fr 14. Okt 2016, 07:35

Hi, Benno
die Mechanik ist bei den Temperaturen bestimmt eingefroren :D Scherz

aber wenn eine Software das Problem verursachen sollte, dann würde ich mal über Nacht die Batterie abklemmen und dann
schauen ob er sein Gedächniss wieder neu sortiert hat.
klappt ja so bei vielen elektronischen Geräten die auch ein Programmablauf besitzen. (meine Erfahrung als Elektroniker)

Gruß
Frank
Jetzt Honda Xadv
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Jul 2016, 15:31
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Elektr. Scheibe an GT

Beitragvon Horst » Fr 14. Okt 2016, 15:13

Gleiches Problem hatte ich im Mai bei meinem 1sten (von 3) Touren in Bella.
Erst Alarmanlage deaktiviert und dann „Hausfrauen Reset“ (Batterie über Nacht abgeklemmt) durchgeführt, Erfolg=0
Am nächsten Tag zum nächsten BMW Service nach Verona und Problem geschildert. Nach dem Testeranschluss wurde der Fehlerspeicher gelöscht und die Endstellungen neu parametriert und nach 30 Minuten ging es weiter OnTour.
Seitdem keine Probleme mehr.
Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 15:45
Wohnort: Bochum

Re: Elektr. Scheibe an GT

Beitragvon Benno » Fr 14. Okt 2016, 15:19

Danke für eure Hilfe.

Anfang November holt der Händler den Roller ab. Habe noch Garantie.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 817
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Elektr. Scheibe an GT

Beitragvon lederkombi » Sa 15. Okt 2016, 23:05

Bei mir tauchte das Problem regelmässig auf, bis ich bemerkte, dass es immer dann geschah, wenn ich auf Reserve kam und gleichzeitig die Scheibe verstellte. Wieso das so war, keine Ahnung. Zufall? Softwarebug? Feature?

jedenfalls nahm ich dann immer mein GS911 und ein Notebook mit und lernte unterwegs die Scheibe neu an ThumbUP

Irgendwie etwas schräg, aber es funktionierte.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
Benutzeravatar
lederkombi
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 00:50
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Elektr. Scheibe an GT

Werbung


Re: Elektr. Scheibe an GT

Beitragvon Benno » So 16. Okt 2016, 08:21

Das mit der Reserve kann ich ausschließen. Tank war fast voll.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 817
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Elektr. Scheibe an GT

Beitragvon Juwi » Di 14. Nov 2017, 11:43

lederkombi hat geschrieben:Bei mir tauchte das Problem regelmässig auf, bis ich bemerkte, dass es immer dann geschah, wenn ich auf Reserve kam und gleichzeitig die Scheibe verstellte. Wieso das so war, keine Ahnung. Zufall? Softwarebug? Feature?

jedenfalls nahm ich dann immer mein GS911 und ein Notebook mit und lernte unterwegs die Scheibe neu an ThumbUP

Irgendwie etwas schräg, aber es funktionierte.


Moin zusammen,

mich hats auch erwischt...Tank gerade auf Reserve gesprungen wollte Scheibe verstellen keine Reaktion...

C650 GT, Bj. 2012, 22.000km.

Hat jemand noch eine andere Idee außer Händler (bei mir 50km wech) und GS911 (brauch ich sonst nicht) ?

(so zB. Batt. abklemmen und anschließend mit Tastenkombination reseten?)

Danke für Eure Hilfe!
Munter bleiben

Juwi
Benutzeravatar
Juwi
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 07:59


Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast