Tourenscheibe Ermax

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Tourenscheibe Ermax

Beitrag von dieter2008 » Di 12. Apr 2016, 16:33

Hallo!

Hat jemand die Tourenscheibe "Ermax" auf dem 650er GT montiert und kann etwas über seine Erfahrungen berichten.
Die Givi Touren-Scheibe scheint ja sehr zu biegen und ist um das Doppelte teurer.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Tourenscheibe Ermax

Beitrag von Nibelunge » Do 14. Apr 2016, 14:36

Hallo,

ich. Und habe sogar beide.

Ermax ist ca. 10cm höher als Serie und wesentlich schlanker. Für mich mit 1,95 wichtig, das mit der Höhe, ganz hochgefahren gibt es praktisch keinen Lärm am Helm.

Dadurch das sie enger ist, ist auch die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten besser. Logischerweise sind nun Hände und Arme mehr im Luftzug. Gefühlt fährt sie mit dieser besser.

GIVI ist höher und breiter als Serie. ich kann von keiner Verbiegung berichten. Windschutz ist sehr gut. Sie ist halt enorm gross und optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Gepaart mit den Windbweisern, auch Givi ist es fast optimal.

Es kann nicht sein, beide kosten als Scheibe ungefähr dasselbe. Kann aber gut sein, dass die Givi im Paket mit den sehr empfehlenswerten Deflektoren angboten wird.

Wenn Frühling-Sommer dann Ermax. Alljahr=GIVI.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Tourenscheibe Ermax

Beitrag von dieter2008 » Do 14. Apr 2016, 20:58

Hallo!

Die Ermax kostet ca. 130,- EUR die Givi an die 250,- EUR.
Ob die Windabweiser dabei sind konnte ich nicht feststellen.

Hast Du zufällig auch noch ein paar Bilder wie die Scheiben im angebauten Zustand aussehen.

Vielen Dank!
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Hayo
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:34

Re: Tourenscheibe Ermax

Beitrag von Hayo » Fr 29. Apr 2016, 22:04

dieter2008 hat geschrieben:Hallo!

Die Ermax kostet ca. 130,- EUR die Givi an die 250,- EUR.
Ob die Windabweiser dabei sind konnte ich nicht feststellen.

Hast Du zufällig auch noch ein paar Bilder wie die Scheiben im angebauten Zustand aussehen.

Vielen Dank!
uploadfromtaptalk1461960107649.jpg
Ich hätte noch eine über. Von der ABE gibt's aber nur eine Kopie. Einen Unterschied kann ich nicht erkennen.

Mit Tapatalk über's Handy

Hayo
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:34

Re: Tourenscheibe Ermax

Beitrag von Hayo » Fr 29. Apr 2016, 22:08

In's Bild reinscrollen, dann kannst du die Handschützer erkennen. Nehmen den Wind von von den Oberschenkeln. Die Beinschützer sind übrigens von Wunderlich. Sehr zu empfehlen.

Mit Tapatalk über's Handy

Antworten