Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Michael65
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 12:01
Postleitzahl: 8052
Motorrad Scooter: C650gt

Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von Michael65 » So 10. Apr 2016, 08:42

Hallo !! Habe meinen c650 GT Bj.8.2013 die Rückrufaktion der Bremsleitung in Anspruch genommen ,seither habe ich ein extremes Bremshebel spiel vorher waren beide Bremshebel auf der höchsten Zahl eingestellt ( 5 ? ) nach ben Tausch. Ist der Hebel auf Position 1 um den gleichen Bremshebel weg zu haben ( Hinden 5 vorne 1 ) . Da mir das gleich auffiel sprach ich den Mechaniger an darauf haben sie zu zweit noch 3 mal zusätzlich entlüftet Es sol sich keine Luft meh in den system befinden ,aber erklären Konten sie es nicht . Bremsen funktionieren , auch das ABS. Aber es bleibt das ungute Gefühl vom extremen Unterschied vom Bremshebelweg .
Kent jemand das Problem !!!!!!!!!!!
Kann mir hierbei wer helfen.
Vielen Dank schöne Grüße au s den Ösi Land :-)

Benutzeravatar
Skilled-Worker
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Schlottwitz

Re: Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von Skilled-Worker » Di 19. Apr 2016, 07:21

Hallo,
kann ich bestätigen! Ist bei mir nach der Rückrufaktion genau so.
Kann aber nicht richtig sein, Druckpunkt ist auch sehr schwammig.
Mal sehen was die Werkstatt sagt. Werde berichten.
Beste Grüße
Reiner

Benutzeravatar
Skilled-Worker
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Schlottwitz

Re: Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von Skilled-Worker » Do 21. Apr 2016, 13:49

Hallo,
komme gerade aus der Werkstatt. Auch bei mir wurde zur die Bremse noch mal entlüftet. Während ich gewartet hatte, habe ich mal die Bremshebel der rumstehenden C's und GT's probiert. Na ja - waren vielleicht etwas straffer. Und siehe da - nach dem Entlüften war meiner auch so. Haben noch mal die ABS-Pumpe laufenlassen. Vielleicht ist da noch ein Bläschen zusammen gekommen.
Beste Grüße
Reiner

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von Espoo » Do 21. Apr 2016, 22:27

@Reiner
Das heißt, nun ist alles okay?
Und, warst Du in der Niederlassung auf der Dohnaer? Brauchten die lange, die Teile ranzuholen?

Danke + Gruß
Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Skilled-Worker
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Schlottwitz

Re: Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von Skilled-Worker » Fr 22. Apr 2016, 08:11

Ja, alles ok. Das es immer am Hebel einen Unterschied zwischen Einscheiben- und Doppelscheiben-Bremse gibt dürfte klar sein.
Und ja, ich war auf der Dohnaer.
Den Rückruf habe ich während der Winterpause machen lassen. Haben den Roller geholt und gebracht. Kann dir deswegen nicht sagen wie lange die Teile brauchen.
Aber mach einfach einen Termin dann wird alles da sein.
Das Entlüften Gestern hat ne Viertelstunde gedauert.

B.G.
Reiner

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von Espoo » Do 7. Jul 2016, 19:12

Habe nun seit ein paar Wochen den Rückruf hinter mir und auch ich bin nicht zufrieden. Neben einem zunehmend teigigen Druckpunkt gesellt sich seit einiger Zeit ein sehr unangenehmes "Knarzen" des Hebels beim Bremsen.
Hatte eh einen Termin zum Reifenwechsel und der Meister hat mir erstmal mein komisches Gefühl bestätigt. Das Knarzen, sagt er, könnte am Hebelscharnier liegen, wegen des Druckpunktes soll nochmals entlüftet werden. Morgen Abend kann ich den Roller abholen, bin mal gespannt, ob's besser ist...

VG...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von lederkombi » Do 7. Jul 2016, 22:21

Bei mir wurde gestern auch die Bremsleitung getauscht. Seither kann ich den Bremshebel bis an den Anschlag ziehen nogo , vorher war der satt, so wie hinten, mit klarem Druckpunkt.
Ich vermute, dass da im Druckmodulator noch Luft ist und daher das System sich so stark komprimieren lässt. Glücklicherweise kann ich das selber machen, denn irgendwie habe ich inzwischen bei keiner (!) BMW-Werkstatt das notwendige Vertrauen. Bezüglich Qualität der Händler ist BMW wohl so ziemlich das Schlusslicht.

Als Ersatz bekam ich dafür gleich für 2 Tage eine neue R1200GS in Vollausstattung. Meine C650GT würden sie für 7500..8000 an Zahlung nehmen (Jg 2014, 7500km) rauch
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von Schwarzwaldmax » Fr 8. Jul 2016, 18:25

Bei meinen C Sport wurde auch die Bremsleitung getauscht.
Alles super Druckpunkt Bremswirkung, da hab ich eine gute BMW Werkstatt (Händler) ThumbUP
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Bremsleitung /Hebelspiel /Rückrufaktion C650GT

Beitrag von Espoo » Sa 9. Jul 2016, 21:20

Hab den Roller gestern abgeholt und nun ist es in Ordnung. Knarzen ist weg (Gelenk wurde nachgestellt/geschmiert) und der Druckpunkt okay (System wurde noch einmal entlüftet).

VG...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Antworten