C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von Macintosh » Mo 15. Aug 2016, 14:47

Ich würde sie auch weiter fahren....bisher hatte ich das nicht kommentiert, weil mir das nicht sinnvoll erschien. Ich kann schon verstehen das Du irgendwann die Schnauze voll hattest.

Mac

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von Benno » Mo 15. Aug 2016, 16:19

Okay, Schnauze voll und du willst eine 12er. Ist doch völlig in Ordnung.

Dann weg damit.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

wolfgang
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 19:40
Postleitzahl: 4030
Motorrad Scooter: C 650GT
Wohnort: Linz

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von wolfgang » Sa 1. Apr 2017, 07:15

Ich fahre meinen Rollator seit März 2013. Mein Tacho zeigt derzeit 48000km. Wie schon einige Male beschrieben wurde auch meine Kupplung mit ca. 10000km auf Garantie gewechselt. Mit 22000 km wurde der Roller vom Händler servisiert. Habe mit 47000km den nächsten durchführen lassen. Hier wurden die Kupplungsrollen getauscht und die Flüssigkeiten erneuert. Die Kette wurde nachgemessen und nicht getauscht. Bis dato habe ich einmal eine Fehlermeldung über Temperatur erhalten, die sich jedoch als Fehlmeldung entpuppte. Die Ölstandswarnung ist ein eigenes Thema, hier geht es um geringste Fehlmengen die mich auch schon einige Male verunsicherten und zur zusätzlichen Kontrolle bewogen. Das einzige echte Manko ist die Lautstärke des Aggregates. Hier soll angeblich die neue Airbox Abhilfe schaffen. Ich würde mich freuen wenn ich Infos über einen gelungenen Tausch Infos erhalten könnte. Alles in Allem ist dieses Gerät ein absoluter Hingucker und es ist eine Freude ihn zu fahren. Entweder bin ich ein Glückspilz oder ich habe ein Supermodell erwischt. Also Scooter Fahrer Alles Gute und bleibt gesund.

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Beitrag von waldstaedter » Sa 1. Apr 2017, 22:24

Hallo Wolfgang,

ich glaube nicht, dass Du ein Glückspilz bist - hier werden immer Einzelfälle beschrieben, die Probleme haben und deshalb häufig und zu recht unzufrieden sind.
Die meisten Roller laufen bis auf Kleinigkeiten klaglos, da meldet sich in der Regel kaum jemand!
Ich habe aktuell 13.000km drauf und bin sehr zufrieden!!

Anfangs fand ich den Motor bzw. das Ansauggeräusch auch sehr laut. cofus cofus
Inzwischen stört es mich nicht mehr! Allerdings habe ich nach kurzer Zeit einen neuen Helm angeschafft (Schubert C3) und höre oft Musik beim Fahren!

Dir und allen Kollegen im Forum ebenfalls weiter gute und unfallfreie Fahrt (das ist wichtiger als alles andere)!!

Antworten