Seitenteile von GT entfernen!

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von Dolderbaron » Di 15. Mär 2016, 20:55

Hallo Scooterfreunde
gibt es eine Anleitung wie die Seitenteile bei einer C650 GT demontiert werden.
Ich finde nichts im Internet.
Möchte mir mal ein Bild über die Kupplung und CVT machen.
Wäre sehr dankbar für eine Anleitung.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von Liasis » Mi 16. Mär 2016, 14:14

Grüezi
Eine ausführliche Aneitung wirst Du nicht finden. Ich habe jedoch einmal einen Bericht hier im Forum eingestellt, wo ich das Entfernen der Verschalung etwas bebildert habe. Guckst Du hier:

viewtopic.php?f=9&t=447" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gibt einiges an Torx-Schrauben zu lösen. Ich glaube ich habe begonnen, indem ich die Tankklappe ausgehängt habe. Dann die Schrauben in diesem Bereich entfernen. Die Gummimattenauflagen des Trittbretts entfernen und auch hier die Schrauben demontieren. Es sind auch noch Schrauben an der Unterseite der Verschalung zu lösen, sowie im Innenbereich des Helmfachs unter dem Sattel. Das ganze ist keine Hexerei. Auch das anschliessende Montieren der Verschalung ist nicht so schwierig. Benötigt aber einiges an Zeit. Besonders beim ersten Mal. Ich habe das Ganze mehrmals gemacht, darum gehts mittlerweile ganz fix :D
Das nächste Mal muss ich ran, wenn ich den Vario-Riemen wechseln werde. Das mache ich aber frühestens bei 30'000 km (jetzt 20'700).
Gruss Daniel

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von waldstaedter » Mi 16. Mär 2016, 19:42

Hallo Dolderbaron,

es gibt in einem NL-Forum eine ausführliche Anleitung mit Bildern/Fotos, die zum Teil aus dem BMW-Hanbuch stammen.
Hier der Link: http://www.motor-forum.nl/forum/list_me ... er-69.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von lederkombi » Do 17. Mär 2016, 10:28

waldstaedter hat geschrieben:Hallo Dolderbaron,

es gibt in einem NL-Forum eine ausführliche Anleitung mit Bildern/Fotos, die zum Teil aus dem BMW-Hanbuch stammen.
Hier der Link: http://www.motor-forum.nl/forum/list_me ... er-69.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Ist aber beim GT etwas umständlicher, da dieser im Gegensatz zum Sport viele zusätzliche Verschalungsteile besitzt... arg
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von Benno » Do 17. Mär 2016, 10:42

Ich habe ihm mal die passenden Auszüge aus der RepROM zukommenlassen. Sind wirklich ne Menge Schrauben ...
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von ronne » Fr 18. Mär 2016, 17:21

Stimmt. Bei meinem Sport waren das 3min. Arbeit.
ronne

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von Dolderbaron » Fr 18. Mär 2016, 18:53

Vielen Dank für die super Beschreibungen.
Nochmals Dankeschön.


clap clap clap clap clap clap

ThumbUP winkG

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von x9uwe » Mo 30. Mai 2016, 16:40

Hallo liebe C650 GT Fahrer ! Ich würde gerne zwecks Neulackierung meine linke , hintere ( Arschbacke ) Seitenabdeckung ( die große , lackierte Fläche mit dem Emblem drauf ) demontieren und zum Lackierer bringen. Leider kann mir die BMW Fachwerkstatt mangels Kenntnis keine Auskunft geben . Es wäre schön , wenn jemand bereits Erfahrung gesammelt hat , damit ich nicht unnötig schraube und suche ! Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar . LG.X9uwe

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mo 30. Mai 2016, 17:49

Hallo ein Bild
3 Schrauben Pos. 1 entfernen und vorsichtig hoch heben. :o
Heckverkleidung.JPG
Heckverkleidung.JPG (25.33 KiB) 15581 mal betrachtet
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Seitenteile von GT entfernen!

Beitrag von x9uwe » So 12. Jun 2016, 18:48

Lieber Klaus , herzlichen Dank für Deinen Hinweis und die tolle Skizze dazu .Ich kann nur noch vermerken , das die beiden hinteren Schrauben mit dem mitgelieferten Schraubendreher abzuschrauben sind . Die dritte ,vordere ist eine Steckdübelschraube , wobei man mit einer kleinen Zange den Dübel samt kleiner Schraube nach oben rauszieht !( und ebenso wieder reindrückt )Mfg. x9uwe

Antworten