Lenkerschloß und zweites Helmfach

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Sid
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:50
Postleitzahl: 01796
Motorrad Scooter: C600

Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von Sid » Mo 22. Feb 2016, 22:42

Grüße!

Hab mein gebrauchten c600 ganz neu und noch kein Meter gefahren!
Und schon musste ich feststellen das mein Lenkerschloß nicht rein geht hab aber irgendwie das Gefühl das das am linken Staufach liegt!
Hatte jemand schon mal so ein Problem?!

Und die zweite Sache der Akra Topf ist doch teilweise serienmäßig verbaut wie kann es da sein das wenn man das Helmfach runter lässt
das dieses dann auf den Endtopf aufliegt!Hatte das Problem vielleicht schon mal jemand?

Liebe grüße und vielen Dank für Eure Antworten
Sid

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von HDBeemer » Di 23. Feb 2016, 12:09

Lenkerschloss: Lenker nicht ganz bis zum Anschlag drehen, sondern kurz vorher leicht hin- und herbewegen, dann sollte es gehen. Braucht etwas Gewöhnung, aber dann passt es.

Akra Topf ist immer eine Option, nicht Serie. Da ich keine Sport habe, kann ich das mit dem Aufliegen aber nicht beurteilen. Vielleicht weiss ein anderer mehr?

Apropos: es ist hier üblich, dass man sich am Anfang mal vorstellt, bevor man anfängt zu posten winkG
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von NastyBoy » Di 23. Feb 2016, 12:38

HDBeemer hat geschrieben:Apropos: es ist hier üblich, dass man sich am Anfang mal vorstellt, bevor man anfängt zu posten winkG
Nicht nur hier ;)

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von Schwarzwaldmax » Di 23. Feb 2016, 17:02

@ Sid
Und die zweite Sache der Akra Topf ist doch teilweise serienmäßig verbaut wie kann es da sein das wenn man das Helmfach runter lässt
das dieses dann auf den Endtopf aufliegt!Hatte das Problem vielleicht schon mal jemand?

Hallo Sid da meinst bestimmt das Flex-Case.
motomallorca.es-BMW-C600Sport-41.jpg
Habe kein Bild gefunden mit Flex-Case und Akra, aber da gibt es keine Probleme.
Akra falsch montiert arg
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=-4lubfJvJKs" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Sid
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:50
Postleitzahl: 01796
Motorrad Scooter: C600

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von Sid » Di 23. Feb 2016, 21:59

Hallo,

Sorry aber eigentlich hab ich mich vorgestellt cofus
Da muss ich dann gleich nochmal nach schauen!

Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten.
Hab alles mögliche probiert aber es fühlt sich auch recht komisch an beim drehen
des Schlüssels!
So wie ein Gummi Widerstand ich fress ein Besen aber ich Wette das hat was mit
dem linken Staufach zu tun als wäre dort was ausgehangen!

Ja und wegen dem Auspuff viel kann man da ja gar ni falsch machen hatte Gesten mal beim
:D freundlichen angerufen! Der hat natürlich gesagt mal vorbei kommen! Weil das könnte gar nicht sein!

Mhm irgendwie komisch...

Mariusz

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von Mariusz » Mi 24. Feb 2016, 00:09

O Mist! Das muss ich aber auch noch nachholen - also mein Name ist Mariusz, 47 jj, komme aus nrw, bei Dortmund, fahre einen getunten c600, gern ins bergische oder in Sauerland Kurven zu rauben. Mal mit Kumpels, mal allein. Zu deinen "Problem": das abschließen des lenkradschlosses bewirkt auch das abschließen des linken staufachs. Es ist ein relativ einfaches Mechanismus. Nun blockiert Plastik schloss des staufachs (zB. Weil beschädigt oder verbogen kann es zu Schwierigkeiten mit dem lenkradschloss kommen. Zum akra, wie der Vorredner bereits sagte, der akra ist falsch montiert. Kuck die die montageanleitung auf der akra Seite. Montage ist mehr als simpel, mit lediglich zwei Schrauben. Drehmoment beachten. Gut gehen lassen. :mrgreen:

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von HDBeemer » Mi 24. Feb 2016, 20:45

Mariusz hat geschrieben:O Mist! Das muss ich aber auch noch nachholen - also mein Name ist Mariusz, 47 jj, komme aus nrw, bei Dortmund, fahre einen getunten c600, gern ins bergische oder in Sauerland Kurven zu rauben. Mal mit Kumpels, mal allein. Zu deinen "Problem": das abschließen des lenkradschlosses bewirkt auch das abschließen des linken staufachs. Es ist ein relativ einfaches Mechanismus. Nun blockiert Plastik schloss des staufachs (zB. Weil beschädigt oder verbogen kann es zu Schwierigkeiten mit dem lenkradschloss kommen. Zum akra, wie der Vorredner bereits sagte, der akra ist falsch montiert. Kuck die die montageanleitung auf der akra Seite. Montage ist mehr als simpel, mit lediglich zwei Schrauben. Drehmoment beachten. Gut gehen lassen. :mrgreen:
Herzlich Willkommen Mariusz im Forum.

Allerdings hast du dich am falschen Ort vorgestellt. Korrekt wärs hier:
viewforum.php?f=4,
sonst findet man dich danach nicht mehr winkG
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Mariusz

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von Mariusz » Mi 24. Feb 2016, 22:52

Es war ein joke ... Ich tarne mich eben :mrgreen:

Sid
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:50
Postleitzahl: 01796
Motorrad Scooter: C600

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von Sid » Mi 24. Feb 2016, 23:25

Grüße,

Ja danke für die Beteiligung das klappt ja wie verückt hier ThumbUP
Denke auch mal sieht mir auch bald so aus das da was verbogen ist!

Hab den Roller schon mit Akra gekauft hab keine Anleitung aber es stimmt falsch
machen kann man da ni viel!

Naja ich hab ein guten Kumpel der kennt ein Meister bei BMW und der macht ausschließlich nur Motorräder
der nimmt den am Freitag mal mit und will mal drüber schauen!und gleich noch paar Rückruf Aktion mit prüfen!
Und meine Sitzheizung geht irgendwie auch nicht trotz voller Batterie cofus

Mfg
Sid

Mariusz

Re: Lenkerschloß und zweites Helmfach

Beitrag von Mariusz » Do 25. Feb 2016, 13:45

Hi. Du muss zuerst die Sitzheizung aktivieren - 3x kräftig pupsen (ggf. öfter versuchen). :mrgreen:

Antworten