Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Mariusz

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von Mariusz » Sa 2. Jan 2016, 17:19

Danke Axmaxx. Mir ging tatsächlich nur um fundierte Informationen und ggf. Rechtliche Konsequenzen. clap

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von debitor » Sa 2. Jan 2016, 21:36

Mag schon alles so sein, jedoch finde ich hat Talax nicht Unrecht !
Ich bin auch Mopped Fan und mich kotzt es trotzdem jeden Tag an , wenn in meinem Ort so ein bekloppter Fabrikler meint entweder frühs um 05 00 Uhr oder Abends um 23 00 Uhr ( Schichtanfang / ende ) die Kiste mit offener Tröte im Ortskern aufzureißen, so dass wir bald aus dem Bett fallen arg
Unser 2 jähriger Kleiner wacht auch ständig dadurch auf.
Egal...ist ja mein Problem...

Der Gesetzgeber unterscheidet leider nur " db Eater drinnen oder draußen !!!
Beim C 600 Sport mit MIVV ESD und OHNE db Eater ist der Roller immer noch leise und nur ein bisschen dumpfer - stört sicher niemanden . . .
Ich bin der Meinung, dass die Strafen für extrem laute Kisten extrem hoch sein müssen, dass es richtig weh tut im Geldbeutel.
Einfach die Strafe nach der Lautstärke bestrafen - je lauter desto teurer.
Wir kämen als Rollerfahrer gut dabei weg - auch ohne db Eater rauch

Mariusz

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von Mariusz » Sa 2. Jan 2016, 22:41

Hallo, wir sind doch alle brav und fahren ausschließlich mit dB Killer arbroller. Nun möchte ich Informationen für diejenigen anfragen, den der dB Killer ganz plötzlich vor kurzem heraus gefallen ist :oops: . Das kann doch jedem passieren. :mrgreen: Wer kann also etwas nützliches und fundiertes für

Frankreich
Schweiz
Österreich

berichten? Nochmal zu Erinnerung: ich will hier nicht eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Fahrens OHNE dB Killer entfachen. Mir geht es nur um Strafen und Folgen. Es wäre super wenn die Kollegen aus den Nachbarländer Ihr Wissen preisgeben würden. DANKE! kiss

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von Talax » So 3. Jan 2016, 13:16

Mir geht es nur um Strafen und Folgen
Die Folgen habe ich geschildert, also on topic! :lol:
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von debitor » So 3. Jan 2016, 14:06

Mariusz hat geschrieben:Hallo, wir sind doch alle brav und fahren ausschließlich mit dB Killer arbroller. Nun möchte ich Informationen für diejenigen anfragen, den der dB Killer ganz plötzlich vor kurzem heraus gefallen ist :oops: . Das kann doch jedem passieren. :mrgreen: Wer kann also etwas nützliches und fundiertes für

Frankreich
Schweiz
Österreich

berichten? Nochmal zu Erinnerung: ich will hier nicht eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Fahrens OHNE dB Killer entfachen. Mir geht es nur um Strafen und Folgen. Es wäre super wenn die Kollegen aus den Nachbarländer Ihr Wissen preisgeben würden. DANKE! kiss


Einfach das Teil drinnen lassen und das Problem hat sich erübrigt ;)

Mariusz

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von Mariusz » Mo 4. Jan 2016, 16:51

Meine Güte, es ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Wenn ich das "Teil" drin lassen wollte, dann hätte ich dieses Thread nicht eröffnet. Also ein Appel an alle Drinnlasser und Lärmschützer: bitte seht von Belehrungen ab. Geel? plemplem

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von debitor » Mo 4. Jan 2016, 21:08

Dann fahre doch einfach ohne und Du wirst schon sehen was dich erwartet !
MIT fahren willst DU doch eh nicht, also ist es dann auch wurscht welche Strafe Dich erwartet - die Du eh bekommen würdest :!:
Ist nicht böse gemeint, aber im Prinzip ist der Thread ohne Sinn - wie ich zumindest finde oder :?:
Wenn ich weiß, dass es im Winter kalt ist und ich aber trotzdem mit kurzen Hosen rum laufen will, muss ich mit der Konsequenz rechnen, dass ich friere - ob ich will oder nicht rauch

Mariusz

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von Mariusz » Mo 4. Jan 2016, 22:34

Wie der Yoda sagen würde: viel zu sagen du hast, obwohl du sagen nix tuest. :mrgreen:

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von debitor » Mo 4. Jan 2016, 22:55

Mariusz hat geschrieben:Wie der Yoda sagen würde: viel zu sagen du hast, obwohl du sagen nix tuest. :mrgreen:
Das wäre die perfekte Headline für deinen Thread clap

Mariusz

Re: Fahren ohne dB Eater - rechtliche Folgen in BRD und EU

Beitrag von Mariusz » Fr 8. Jan 2016, 11:24

Moin, wo bleiben denn die Infos von Österreich, Frankreich und der Schweiz? Oder N8 die Kollegen noch?

Antworten